Filter im kleinen Teichbecken nötig?

Stephi84

Mitglied
Dabei seit
20. Jan. 2019
Beiträge
14
Teichfläche ()
4
Teichtiefe (cm)
40
Teichvol. (l)
1400
Hallo, ich absoluter Neuling und wir haben seit 2 Monaten zwei Wasserbecken a 600 Liter ohne Fische. Bepflanzt sind sie mittlerweile mit Hilfe von Naturagart. Jetzt hatte ich beim Bau eigentlich gelesen, dass für solche kleine Becken Wasserspiele ausreichend wären und man kein Filter mit UV Klärer benötigt. Stimmt das? Wenn nein gibt es solche Anlagen auch für die kleinen Becken?

Wasserbecken.jpg 
 
Moin Stephi,
schicken Teich habt ihr.
Und um eure/ deine Frage zu beantworten: meiner Meinung nach nein.
Wenn da mal was im Argen sein sollte, erreicht man eher was durch einen Teilwasserwechsel. Ein Filter sollte noch dazu 24/7 laufen und das für die Pfütze, Geldverschwendung.......
Zum Thema Wasserspiel, viele Pflanzen insbesondere Seerosen mögen das überhaupt nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten