Was ist bei dir 'eine Menge Ärger'?wer seinen filter über den winter laufen lässt, braucht im frühling seinen filter nicht einfahren und erspart sich eine menge unnötigen ärger.
ich bin ein erklärter fein davon den filter über den winter abzuschalten.
darum läuft ein teil meiner filteranlage über den winter, mit einer durchflussmenge von 20 % weiter.
zur zeit fahre ich den filter tagsüber mit voller durchflussmenge und in der nacht wird die durchflussmenge auf 30 % reduziert.
wer seinen filter über den winter laufen lässt, braucht im frühling seinen filter nicht einfahren und erspart sich eine menge unnötigen ärger.
Morgen,
da mein Filter ja durchgelaufen ist, muss ich nur die Pumpenleistung wieder erhöhen.
Ich werde aber heute den Pflanzenfilter reinigen, Pflanzen abschneiden und ihn dann langsam wieder in Betrieb nehmen.
Das Teichwasser hat noch keine 6° und darum werde ich im Teich noch nichts machen.
ich bin ein erklärter fein davon den filter über den winter abzuschalten.
darum läuft ein teil meiner filteranlage über den winter, mit einer durchflussmenge von 20 % weiter.
zur zeit fahre ich den filter tagsüber mit voller durchflussmenge und in der nacht wird die durchflussmenge auf 30 % reduziert.
wer seinen filter über den winter laufen lässt, braucht im frühling seinen filter nicht einfahren und erspart sich eine menge unnötigen ärger.
Bei einer Inbetriebnahme im Frühjahr kann gleich eine Filterwartung erledigt werden
wie kann man denn die leistung drosseln ?