Youtube Facebook Twitter

Filter ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Lucas Maximus, 10. Mai 2021.

Die Seite wird geladen...
  1. bernias

    bernias Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2019
    Beiträge:
    91
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    84
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    90
    Dann würde ich um die Pumpe ein 'Edelstahlsieb' machen. Das gibt es als Gewebe, wird in m² verkauft.
    Das machst Du irgend einen größeren Siebkorb (damit das Siebgewebe sich nicht zusammenzieht).
    Mit 'größeren' meine ich 40-80cm lang und einem Durchmesser so, dass die Pumpe gut rein geht.
    Durch eine solche Größe musst Du sicherlich das Sieb nicht laufend reinigen.

    Der größte Teil vom Schmutz wird sicherlich vom Siebkorb zurückgehalten. Feineres wird sich im Bachlauf
    immer absetzen (außer Du hast eine hohe Flussrate) und bei höherem Nährstoffgehalt im Bachlauf wird einiges wachsen.
    M.E. helfen da (etwas) nur Pflanzen und ein gutes Nachbilden von Bachläufen aus der Natur.......
     
    Chelmon1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden