Filter mit Klarwassergarantie

wp-3d

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2006
Beiträge
1.311
Ort
32699 Deutschland
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
46000
Besatz
Koi,
Notropis chrosomus ( Regenbogenelritze)
Sterlet,
Etheostoma caeruleum (Regenbogen-Springbarsch)
Etheostoma spectabile (Springbarsch, Orangethroat darter)
Bilder der Fische,in meinen Alben
Hallo,

Bilder von meinem Bachlauf nach 1 1/2 Jahren.

Er hat eine Länge von ca.15m, die Breite variiert von 0.5-1,2m und hat eine durchschnittliche Tiefe von 0,3m.
Das Volumen beträgt ca. 4000Ltr, auf dem Boden ist feinen Kies mit einer Körnung bis 12mm, dieser dient als Wurzel und Besiedelungsubstrat für Kleinstlebewesen.:oki

Die im letzten Jahr gesetzten Pflanzen haben sich sehr gut entwickelt und lassen die Ausmaße des Bachlaufes nur noch annähernd erahnen.

Die kleinen Notropis chrosomus ca. 3-400 St.sehe ich nur noch schemenhaft durch das Pflanzendickicht flitzen.



CIMG2512.jpg  CIMG2516.jpg  CIMG2518.jpg  CIMG2520.jpg  CIMG2526.jpg  CIMG2529.jpg  CIMG2530.jpg  CIMG2531.jpg  CIMG2538.jpg  CIMG2547.jpg 

ein Video vom letzten Jahr, der Bachlauf unter Wasser:
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=NG_K88Mc5Rg[/yt]

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter mit Klarwassergarantie

Hallo Werner!

Das sieht echt toll aus..gibts vom Bau auch Bilder, sodass man sich die ganze Entwicklung besser vorstellen kann?
 
AW: Filter mit Klarwassergarantie

hallo.

und jetzt noch ein paar Bilder
von Pflänzchen die sich langsam auf der Ufermatte ansiedeln.:oki


CIMG2372.jpg  CIMG2373.jpg  CIMG2374.jpg  CIMG2376.jpg  CIMG2380.jpg  CIMG2382.jpg  CIMG2384.jpg  CIMG2386.jpg  CIMG2390.jpg  CIMG2391.jpg 
 
AW: Filter mit Klarwassergarantie

Hallo Werner,
dein Bachlauf ist wirklich super. Der gefällt mir sehr gut. Ich hoffe nur, das mein Bachlauf eines Tages so ähnlich aussehen wird.
Aber meine Frage ist: Was passiert im Winter mit den Notropis ? Wie können die in dem Bachlauf überwintern ?

Ich habe nämlich mit dem Gedanken gespielt, mir nächstes Jahr bei Dir einige Notropis zu kaufen und die in meinem Bachlauf anzusiedeln. Ich war bloß der Meinung, das die zum Winter rausgefangen werden müssen.

Gruß

Frank
 
AW: Filter mit Klarwassergarantie

Merci!

Das lässt sich wirklich sehen! Ich bin beindruckt! Fügt sich richtig harmonisch ein :jaja
 
AW: Filter mit Klarwassergarantie

Hi Frank,

das ist ein Bachlauf und der läuft und läuft das ganze Jahr.:lala

es hat im letzten Winter gut geklappt, ich hatte keinen Notropis zu beklagen.:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten