Filter nach Teicherweiterung

Das Schaf

Mitglied
Dabei seit
7. Apr. 2009
Beiträge
10
Ort
06333
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
3500l
Besatz
6 kois in div. farben und ein geschekter goldfisch
Hallo

Wir wollen unser kleine teich der schon sehr bald für unsere 6 kois zu klein sein wird ( weniger als 5000l -.-) vergrößern.

erst mal zu den jetzigen fakten ;)

Der aktuelle teich besteht seit 4 jahren und wurde von den eltern meiner freundin gebaut. Leider ohne das nötige fachwissen. Da wir, Meine freundin und ich bei ihren eltern eingezogen sind möchten wir den teich nun gerne vergrößern zum wohle der Kois.

An den teich ist leider ein viel zu kleiner filter angeschlossen fassungs vermögen ca 80-100l und die pumpe hat eine leistung von ca 1500l/h.
Unserer meinung nach ist der viel zuklein, das wasser ist auch immer sehr trüb man kan villeicht 10 cm unter der wasseroberfläche noch was erkenne dan ist schluss. Und algen gibts auch immer ohne ende.

Wir planen eine erweiterung auf ca 15.000l um villeicht noch 2 kois hinzusetzen zu könne.

wir möchten den filter gerne selbst bauen und plane dazu 2 großes fässer (ca 200l ) in den wir filtermedien stecken wollen. Schön wäre es wen wir diese in boden verstecken könnte.

Nun stellt sich uns die frage ob das filtervolumen dan groß genung ist und wie stark die pumpe sein sollte. wir dachten an eine leistung von ca 5000l würde das reichen ?


mfg Andre
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten