Filter Umbau / Erweiterung

AW: Filter Umbau / Erweiterung

Hi Benjamin,
wenn es ruhen soll, nimmst du besser schwimmendes.

Du musst da nicht vorher anrufen, frag einfach nach einem guten Preis für 100Liter schwimm. :D
Schreibe Sascha, dass du wegen seinem Banner hier auf sein Anbebot aufmerksam geworden bist. ;)
 
AW: Filter Umbau / Erweiterung

Mir wurde damals eben von Sascha zum schwebenden Hel-X für die ruhende Verwendung geraten (ich habs allerdings in Säcken eingelagert und es wird von Unten nach Oben durchströmt) - deshalb frag ihn was er dir in deinem speziellen Fall empfiehlt.

Gruß Nori
 
AW: Filter Umbau / Erweiterung

Huhu liebe Teichaholics,
also das Hel-X (14'er Schwebend) ist bestellt und ich hab auch darauf hingewiesen das ich über das Forum auf Ihn gekommen bin. :cool:
Grüße Benjamin
 
AW: Filter Umbau / Erweiterung

So am Umbau möchte ich Euch natürlich auch teilhaben lassen und ein, zwei Fragen haben sich auch ergeben.
Dann fang ich mal an, also den Filter habe ich dann entgültig am Freitag nach Männertag abgeholt und auch direkt mit dem Umbau begonnen. So sah das Geschoss am Anfang aus
image_1.jpg 
und das war im Filter...
image.jpg 
Daher erstmal ab in den Baumarkt und Dachrinnenschutzgitter und Rohre + Dichtungen holen.
Ich möchte den Durchlauf des Filters erhöhen und werde deshalb nochmal eine 75'er extra Verrohrung in den Filter integrieren, dazu kommt das ich den Filter im nächsten Jahr ggf. direkt hinter mein CS II setzen möchte und dafür eine 75'er Tankdurchführung als Einlauf in den Filter einbauen will. Das Bohren hat super funktioniert hier das Ergebnis.
image_2.jpg 
Dann kam die Verrohrung rein und das Laubschutzgitter über die Bodenabläufe+Auslauf des Filters, sah dann so aus..
image_5.jpg 
image_8.jpg 
So bisher ging es Super vorran... was jetzt noch fehlt ist die Tankdurchführung(wenn der DPD Mann endlich mal gnädig ist und nicht nur vorbei Fährt:engel)
Natürlich haben sich auch direkt wieder ein oder zwei Fragen aufgetan.
1. Wie verbaut man so eine Tankdurchführung eigentlich?
2. Hab ich ein kleines Problem mit dem Schieber vom Schmutzablauf... es kommt ein wenig Wasser rausgetropft an der Rotmarkierten stelle im Bild.. soll ich den komplett Tauschen oder einfach mit Innotec ein wenig abdichten?
image_10.jpg 
Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter Umbau / Erweiterung

Hallo Benjamin,

sieht gut aus! :oki

Nur:

Wie viel L/h willst du da durch jagen? :kopfkratz

Je nach Verschmutzung wird sich das Hel-X vor/bzw. auf den Gittern stauen und der Filter überlaufen................ :lala

Und genau aus diesem Grund machen alle anderen Waagerechte Rohre auf die Überläufe um mehr Fläche zu haben! ;)

Und das Rohr am Zs würde ich reinigen und mit Tangit nach kleben.
 
AW: Filter Umbau / Erweiterung

Huhu bin gerade unterwegs deswegen nur ne knappe Antwort.
Denke mal das so zwischen 8 und 6000 Liter durch sollten. Pumpe ist ne 8000 er also sollte
Oben so 6000 ankommen.
Habe gerade gesehen das auf den Fotos die Zwischenwände nicht drinne sind im Filter.
Die Rohre liegen unter den Stufen über die das Wasser normalerweise geht und über die Stufen könnte das Wasser beim überlaufen des Filters auch noch gehen.
Grüße benjamin
 
AW: Filter Umbau / Erweiterung

Huhu ich wollte euch mal noch ein paar Bilder nachliefern zum Bau,
also die Tankdurchführung wurde verbaut. Hat alles super funktioniert und hält durch das Inotec und die Verschraubung Bombenfest, hier nun noch 2 Bilder auf denen man nun den kompletten Aufbau sieht.
image.jpg 
und
image_1.jpg 
Der Filter läuft schon am Teich.. mal schauen was die Zeit bringt.
Grüße Benjamin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten