Filter und Pumpe jetzt in Betrieb nehmen?

pgriffiths

Mitglied
Dabei seit
1. Juli 2020
Beiträge
27
Teichfläche ()
8
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6500
Besatz
Goldfische
Hallo Leute,
Ist es jetzt warm genug, den Außenfilter und die Pumpe in Betrieb zu nehmen? Es ist hier nahe Heidelberg ziemlich warm, und es hat sich eine weiße Bakterienschicht auf der Wasseroberfläche gebildet. Habe 6 Goldfische im Teich.
Gruß Phillip
 
Hallo Philipp, meine Filteranlage habe ich vorgestern in Betrieb genommen, in der Hoffnung, dass im April länger andauernde Frostperioden ausbleiben.

Genau kann dir das natürlich niemand sagen, aber bei deinem Wohnort würde ich jetzt auch starten!

Gruß Peter
 
Salü
Habe meinen Filter heute auch in Betrieb genommen.
Notfalls wird die Pumpe halt wieder ausgeschaltet damit es den Teich nicht zu stark auskühlt.
Lange Frostperioden wird es kaum mehr geben.
LG Patrik
 
Super - vielen Dank für die Antworten! Ich habe dann heute den Filter und die Pumpe in Betrieb genommen.
Liebe Grüße
Philip
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten