Filter- verkleiden

Regloh Essub

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
20 - 25000
Besatz
3 Kois (Krabbi, Heini, Bussy)
und 12 Goldis
Hallo alle zusammen!

Ich glaube der Winterschlaf ist so langsam vorbei. Meine Fische haben ihren ersten Winter überlebt. Was für ein Glück. :like:

Nun geht es daran neue Projekte zu planen. Es juckt schon unter meinen Fingernägeln. Etwas, …was mich am meisten stört muss in diesem Jahr unbedingt verändert werden. Und zwar habe ich vor, den Außen- Filter irgendwie zu verkleiden oder eine Schalung anzubringen. Sodass man ihn nicht sofort als solchen wahrnimmt.

Vorher wollte ich mich über eure Lösung informieren. Schön wäre es auch, wenn ihr Fotos davon hättet und diese hier reinstellt. :kopfkratz

Ich Danke euch schon mal!

AW: Filter- verkleiden

Hallo , irgendwo hier gibt es Bilder auf denen eine Hundehütte den Filter verkleidet , genau diese Idee werde ich auch umsetzen ,so authentisch mit Futterschüssel, Hofhundkette und Plastikknochen, hält vieleicht auch noch Einbrecher ab.:lol

Gruß , Jackson

Ha, …macht aber Sinn! Hab mir nämlich grade dein Useralbum angeschaut. :oki

Wadden ästhetisch.: nase

Und Danke nochmal!

Meinst du so :D

Anhänge

• Teichhütte 001.jpg
    Teichhütte 001.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 58
  • Teichhütte 004.jpg
    Teichhütte 004.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 58
  • Teichhütte 005.jpg
    Teichhütte 005.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 63

Servus Namenloser,...:D

du willst Bilder von UNS,....:kopfkratz

Wie siehts den bei dir aus,...?

Mach mal erst von deiner Filteranlage Bilder und stell sie ein :beten:beten dann bekommst du bestimmt gaaaanz viele Antworten,...;)

Ich Grüße dich auch ganz toll,...:oki

Ich habe mal fix etwas zusammen genagelt.

Die Pfosten gibt es in der Gartenholzabteilung. Nimm am besten imprägniertes Holz, das hält länger. Ich werde Rauhspund nehmen, ist relativ billig, braucht aber noch einen Anstrich.
Stelle die ganze Kiste auf Steine, Kies geht ebenfalls. So behält sie immer trockene Füße.

Den Deckel kannst du mit Dachpappe beziehen. Oder, wenn du eine Sitzgelegenheit brauchst, nimm Terassenbohlen oder so etwas und baue eine Bank.

Anhänge

• ScanImage001.jpg
    ScanImage001.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 38

Hallo alle zusammen und ein Dankeschön für eure Antworten.

Ich habe ja geschrieben, dass ich noch keinen Filterumbau habe. Mich aber diese „schwarze Tonne“ am Teichrand irgendwie stört. Mein Teich wird ja auch erst im Juni (Glaube ich) ein Jahr alt. Und nun geht es an die Gestaltung => Drumherum. Mir fehlen im Moment halt die richtig GUTEN brauchbaren Ideen. Wobei das mit dem Holzumbau schon mal nicht schlecht ist.

Das es da im Handel nicht irgendetwas Vorgefertigtes gibt oder die Filter von außen gleich ansprechender aussehen. Na gut, sei es drum!

So , jetzt noch ein paar Bilder um meine Teichsituation besser darzustellen.
Viele Grüße
Holger

Anhänge

• PIC01916.jpg
    PIC01916.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 85
  • PIC01894.jpg
    PIC01894.jpg
    267 KB · Aufrufe: 74
  • PIC01890.jpg
    PIC01890.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 65

Hallo zusammen

ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, wie ich den Filter verstecke. Momentan steht er zwischen zwei riesgien Konifeen, die aber demnächst wegkommen. Erst wollte ich ein Tecichmühlenhaus bauen. Aber das Holz und die Farbe wären mir dann doch etwas zu teuer und ich habe mich im Netz nach einer "Hundehütte" umgeschaut und ich denke ich habe das passende gefunden. Fazit: es ist groß genug und günstiger als selberbauen, wenn man es bei Ebay ersteigert hat ;). Ich hatte auch vor kurzem beim Ebay die Hütten gesehen.

Hier der Link

Wenn ich mit der Teichgestaltung (ringsherum) fertig bin, kommt auch dieses Bild dann mit dazu im Album.

Liebe Grüße Marja

Hallo Holger,

suche mal die Beiträge vom Vespabesitzer auf, der hat auch eine Teichfilterhundehütte.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten