Filter von Teichpflege....hat jemand damit erfahrung?

mugge

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2009
Beiträge
43
Ort
83***
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
7500
Besatz
3 Kois
Ein bekannter hat eine alte Grube aus Beton die wir zum Teich umbauen wollen. Sie hat ca. 5500l Wasservermögen. Jetzt haben wir einen Filter gesucht und sind auf den von " Teichpflege .eu " gestoßen der aus Regentonnen gebaut wird ... kennt den jemand und hat event. schon erfahrungen damit gemacht?
 
Regentonnenfilter kann man halt schön selbst bauen, jedoch ist die Wahl des Filtermaterials das Wichtigste. Für ein kleines Wasservolumen kann man sich einen Filter aus Regentonnen bauen, dennoch würde ich Niemanden mehr empfehlen, das Ganze ohne einen Vorfilter zu bauen. Hierbei kommt es nicht auf High-End an, sondern lediglich auf den Reinigungsaufwand den ein Jeder dann haben wird. Wer wenig Aufwand will, sollte es gleich etwas effektiver planen, denn so braucht man ggf. auch weniger Filtermasse.

Hier im Forum findest Du unter dem Begriff "Regentonnenfilter" auch einige gute Ideen und Umsetzungen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten