Filteranlage für 23000 l Koiteich ?

joergrue

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
23000
Besatz
6KOI plus 4 in 2009
Bei uns ist es erst der zweite Teich-aber so richtig Lust auf Fehler haben wir nicht.Unser Neubau ist 3m breit 4m lang und 2,2m tief-steile Betonwände mit 2mm Folie verschweißt-mittig im konischen Boden ist ein Bodenablauf und in der Wand zum Filterraum ist ein Skimmer.Der Fußboden im Filterraum liegt 1,3m unter Wasserniveau-Grundfläche im Filterraum ist 2,4m lang und 1,4m breit(die Größe ist durch das vorhandene Wohnhaus so vorgegeben).Bevor wir nun das Wohnhaus über den Teich erweitern,wollen wir die Filteranlage einbauen.Nun sind wir uns aber unschlüßig für welche Anlage wir uns endscheiden.Vorfilter Ultrasieve Schwerkraft-Pumpe Performence 17000 und dann ??-Nexus Easy (den würden wir ohne Ultrasieve erst mal probieren)?Econo Bead 60 oderEco Swing 60 von Sprick oderPatronenfilterkammer von Sprick oder so eine Helixkammer mit dem Rührwerk von Sprick?Es besteht keine Beziehung zu genannter Firma,die Mase kommen unseren Gegebenheiten nur entgegen.Wäre schön wenn Ihr uns zu dem einen oder anderen Filter zu-bzw.auch abraten könntet.Kerstin u.Jörg

AW: Filteranlage für 23000 l Koiteich ?

Ich habe dir mal eine PN geschickt.

Die Filterfrage kann man nicht so ohne weiteres beantworten, jeder hat da so seine Vorlieben. Da in deinem Posting Firmen genannt sind möchte ich dazu keine Stellung nehmen obwohl ich die Filter kenne.

Möglichkeiten hast du viele :oki

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten