Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filterbürsten

gabischatz

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
30
Besatz
20 Goldfische 4 Kois
Hi ich habe mir Filterbürsten gekauft und baue gerade an meinen Teich. Bis ich mit meiner Filteranlage soweit bin habe ich die Bürsten an einen Strick in den Teich gehangen.
Auf den Bürsten lagert sich einiger Schlamm täglich ab. Nun zu meiner Frage. Ist es ratsam die Bürsten auszustauchen damit sich der Schlamm auf den Teichgrund absetzen kann.
Ich muss noch anmerken, dass ich noch nicht viele Pflanzen im Teich habe und auch noch am Pflanzen-Filter baue und ich auf Regen hoffe der meinen Teich füllen soll.
MfG. gabischatz

AW: Filterbürsten

Hallo,

Filterbürsten kommen eigentlich in den Filter so dass sich der Schlamm da absetzen kann und nicht im Teich, weil wenn du sie rausziehst läuft der Dreck ja wieder in den Teich .. macht also mehr Sinn sie nicht in den Teich zu hängen.. auch wenn der Filter noch nicht fertig ist...

stelle doch mal deinen Teich und Filter vor, dann kann man dir noch besser Helfen was du optimieren könntest..

Regen kann ich dir abgeben

Hallo Gabischatz,
: Willkommen2

was erwartest du denn von den Bürsten?

Danke für die schnelle Antwort

Der Teich ist noch in der Baufase. Ursprünglich hatte ich mir vor drei Jahren einen kleinen mit Folie ausgelegten Teich zugelegt, weil meine Frau und die Kinder es so wollten. Im vergangenen Jahr habe ich dann angefangen meine ehemalige Klärgrube umzubauen. Im Moment wird gerade an einem Becken für die Pflanzen gearbeitet und es werden drei Fässer für reines Wasser sorgen.
MfG gabischatz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…