Youtube Facebook Twitter

Filterfrage, was sonst

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Testpilot, 8. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Testpilot

Testpilot Mitglied

Galerie Fotos:
    191
    Teichtiefe (cm):
    2
    Teichvol. (l):
    20m³+3m³
    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Teichgeschäft und habe, wie sollte es anders sein, so mit der Auswahl an Filtersystemen so meine Probleme. Ich möchte einen Bachlauf bzw kleinen Wasserfall konstuieren. So wie ich das sehe sind Durchlauffilter dafür nicht geeignet da dieser unterhalb des Wasserzulauf liegen, also überlaufen, würde. Also ein Teichdruckfilter. Kann ich bei einem Teich meiner Größe einen Druckfilter verwenden wie er tonnenweise dei Ebucht angeboten wird?
    Der Teich ist bepflanzt und soll auch Fische (keine Kois evtl. Graskarpfen und Orfe) beherbergen.

Und noch eine Frage, wenn auch im falschen Bereich. Was kann ich gegen Fadenalgen(?) tun? Gibt es Fische/Schnecken die sich derer annehmen bzw. was gibt es für Hausmittel dagegen.

Danke

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  2. Dr.J

Dr.J Pöser Admin Admin-Team

Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Filterfrage, was sonst

Hallo Testpilot (gibt es auch nen richtigen Namen??? :wunder ),

Herzlich willkommen hier.

Bzgl. Algen schaue mal in das Unterforum: Algen

3. katja

katja Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020

hallo testpilot, willkommen im forum! ;)

also: bei den filtern scheiden sich hier die geister! die meisten plädieren auf selbstbau, da du aber einen druckfilter zu brauchen scheinst.....:ka ob man den selbst bauen kann..
    wenn du einen "fertigen" kaufst, spare nicht am preis, mit den billigheimern wirst du nicht glücklich! wir hatten auch so einen....:kotz