Filtergraben umgestalten, aber wann ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@DbSam : Trasszement wolle ich nehmen auch wenn man nicht viel von den Steinen und dem Mörtel sieht. Habe ich bis jetzt überall im Teich benutzt.
Weist du was für einen Einfluß Schellabbinder auf die Wasserquallität haben ?


Werde es also nächstes Wochenende mal einplanen.
upload_2018-10-7_8-46-53.png 

Ausserdem ist für meine Region

Sind die Wellen nicht so hoch:lachboden:lachboden
Wenn ich bei dir auf die Karte klicke lande ich in der Ostsee, du hast ganz klar das größte Teichvolumen.:staun1
 
Hallo Frank,

ich würde auf sämtliche Zusätze verzichten wollen, denn im Normalfall werden zugesichterte Endfestigkeiten, etc. durch den Zusatz solcher Mittel reduziert.
Welchen Einfluss Schnellbinder bei Trasszement und der dort ausdrücklich erwünschten höheren Wasserfestigkeit und Stabilität gegen den Austritt von Kalk, etc. besitzt, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei den von Dir geposteten Temperaturen sollte und muss das auch ohne gehen.
(Ansonsten müsstest Du das angemischte Zeugs halt auch immer schleunigst verarbeiten, denn wenn das anzieht, dann zieht das an. Nochmaliges Aufmischen entfällt komplett.)

Warte dann wenigstens eine Woche mit dem Auffüllen ...


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten