Filtergraben vermörteln?

bebu

Mitglied
Dabei seit
13. Juli 2017
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich hatte mich bereits eingehend mit dem Thema vermörteln beschäftigt und war zu dem Entschluss gekommen meinen Filtergraben zu vermörteln.
Da ich bei zukünftigen Rückschnittarbeiten, sofern erforderlich, ein wenig rabiater vorgehen zu könnte ohne immer das Wohl der Folie im Hinterkopf haben zu müssen.

Nun kommen mir jedoch leichte Zweifel...

Hintergrund ist, dass mein Vater vor etlichen Jahren einen Teich besaß, den er jedoch nicht nährstoffarm angelegt hatte.
Er sage, dass die Pflanzen in seinem Teich zu einem regelrechten Teppich verwurzelt waren.
Beim Rückschnitt hätte er diesen Teppich angehoben und dann Stücke heraus geschnitten.

Nun vermutet er, dass sich die Pflanzen in meinem Filtergraben bestimmt an den Mörtel "krallen" werden, so dass der Mörtel den Rückschnitt eher erschweren würde.

Es wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrung Erfahrungen mitteilen würdet.

Viele Grüße & vielen Dank

Guido
 
Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, wenn du möchtest kannst du aber trotzdem Pflanzkörbe verwenden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten