Filterneubestückung

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
Besatz
25 Koi
Hallo

Ich möchte meinen Filter neu bestücken. Mein jetziger sieht folgendermaßen aus:
in der Vorfilterung sind 2 Sifi mit 150 Abgängen.

1 Sifi – 16m2 Japanmatte – 300 Liter Helix 14mm
1 Sifi - 60 m Patrone – 140 Liter Helix 36 mm

Und von dort geht es zur Pumpenkammer.

Nun möchte ich den Patronenfilter ausbauen und dort das komplette Helix einbringen

1 Sifi – 16m2 Japanmatte – 500 Liter KSB Filtermedium
1 Sifi - 400 Liter Helix bewegt – 300 Liter CRYSTAL BIO von Ogata

Die 5 Kammern hat jede etwa 2m3 Wasserinhalt

Ich nehme gerne Vorschläge entgegen, was ich änders sollte, weil die neuen Materialen noch nicht gekauft sind.

Das ist das KSB, es soll 1500m2 / m3 Besiedlungsfläche haben.

Medium 4272 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filterneubestückung

hi frank
ich hatte das zeug schon in der hand, aber keine persönliche erfahrungen damit gemacht.
meine meinung nach, solltest du aber beim einsatz dieses filtermaterials eine gute vorabscheidung haben, weil eine reinigung da nicht ganz einfach ist.
ich persönlich würde da lieber beim hel-x bleiben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten