Filterplanung mit TF

Spunk

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,2M
Teichvol. (l)
ca. 30.000
Besatz
Noch keine
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal meinen neue Zeichnung vorstellen.
Ich bin mir bei dem Biofilter recht unsicher.. kann man das so machen??
Brauche ich zwingen eine Pumpenkammer.
Ich wollte das Becken mit GFK auskleiden.(Alternativ Dichtschlämme mit Impermax.
Soll ich die Biokammer noch einmal Trennen??
Wieviel schmutz habe noch nach dem TF, lohn überhapt ein Bodenablauf im Biofilter?
Danke Gruß Guido

Anhänge

• Filter.pdf
    38,6 KB · Aufrufe: 90
AW: Filterplanung mit TF

Hi,

ich würde die Kammer nicht mehr abtrennen ....und was den Schmutz betrifft, es sammelt sich schon was ab und wenn dann ein Bodenablauf die Reinigung erleichtert ...warum also nicht.

PS: Top Zeichnungen !!!! läßt sich sowas auch in 3D machen ...für meine SPS Visulalisierung ??? ..Antwort gerne per PN

Servus Guido

Deine Zeichnung ist Top :oki Würde mir bei meiner Filterplanung auch gefallen :lala

Die Biokammer würde ich auch net abtrennen ...

Aber ... mir ist aufgefallen ... 4 Rückläufe :kopfkratz ... das bremst doch die Strömungsgeschwindigkeit :kopfkratz
Deine Teichfläche kann doch net so groß sein bei 2,2m Tiefe und einem Volumen von 30m³.
Würde meinen 2 Rückläufe an den Längseiten müßten auch reichen, vorallem hast dann eine ordentliche Strömung im Teich.

Hallo Helmut,
ja, das mit den 4 Rückläufen hat sich so ergeben um eine vernünftige Kreisströmung zu erzeugen.Mein Teich hat eine etwas eigenwillige Form( in etwa eine Liegende 8)
In der Mitte befindet sich dann eine Brücke. Das mit der Strömung bekomme ich glaube ich hin.... geplant sind 2x Linn 01;)
Gruß Guido

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten