Filterreinigung

Schuco

Mitglied
Dabei seit
30. März 2008
Beiträge
3
Ort
74226
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
4000
Hallo,

ich habe mir gestern einen Druckfilter OASE Filtroclear gekauft.

Nun stellt sich mir die "dumme" Frage, wie erkenne ich eigentlich wann der Filter gereinigt werden muss.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Filterreinigung

Hallo Schuco,


Stecker:kopfkraz




Nee Spaß beiseite,

:willkommen bei den Teichfuzzies:oki

Ich heiße Olaf!

Wie führst du das Wasser zurück in den Teich???
Wenn du dieses leicht über dem Wasserspiegel machst, wirst du es über kurz oder lang von selbst erkennen. Wenn dann nicht mehr so viel Wasser wie am Anfang in den Teich zurückläuft:lala

Stell doch deinen Teich mal mit ein paar Bildern hier vor:oki :liebguck

Bei der Gelegenheit könntest du uns dann auch Zeigen wo der Filter hinkommen soll;)

Denn wir sind hier überhaupt nicht neugierig:neinnein


Und: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten......:lala
 

Schuco

Mitglied
Dabei seit
30. März 2008
Beiträge
3
Ort
74226
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
4000
AW: Filterreinigung

Hallo Olaf,

Danke für die flotte Antwort.

D.h. im Endeffekt, erkenne ich es an der Durchlaufmenge oder ?

Möchte den Rücklauf weiterhin unter Wasser haben, um die Geräuschkulisse klein zu halten.



Gruß

Schuco
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Filterreinigung

Hi Schuco,

Jepp, daran wirst du es wohl am ehesten erkennen.

Wenn der Filter nicht ganz Blickdicht ist, könntest du es evtl. auch so von Außen erkennen.....:lala

Aber Schuco iss doch nich dein richtiger Vorname oder:kopfkraz

Verrat uns den doch mal, iss dann doch ein wenig persönlicher, wir sind hier alle eine große Familie:oki
 

Schuco

Mitglied
Dabei seit
30. März 2008
Beiträge
3
Ort
74226
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
4000
AW: Filterreinigung

Hallo Olaf,

Schuco ist ein alter Spitzname von mir. "Normal" höre ich auf Christoph :D .

Hier auch mal ein Foto des Objektes.

Aktuell haben wir 2 Goldfische, 4 Shubunkin und leider nur noch einen Schleierschwanz. Letzte Woche waren es noch 2 Schleierschwänze. Wir haben gestern festgestellt, dass unser "Moppele" verschwunden ist. Wir vermuten, dass hier Nachbar`s Katze am Werk war!!! :(

Gruß Christoph und Heidi
 

Anhänge

  • RIMG0603.jpg
    RIMG0603.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 34
Oben