A adamadamo Mitglied Dabei seit 4. Juli 2008 Beiträge 46 Ort 59609 Teichtiefe (cm) 1,50 Teichvol. (l) 7000 Besatz 2x Kois 6x Goldfische 1x Graskarpfen 1x Stör 19. Aug. 2008 #1 Hallo, aus welchen Material muss der Filterschaum sein? Bzw. aus welchen darf er auf keinen Fall sein? Ich frage, weil hier in der nähe eine Schaumstofffirma ist und ich dort mal nach fragen wollte.
Hallo, aus welchen Material muss der Filterschaum sein? Bzw. aus welchen darf er auf keinen Fall sein? Ich frage, weil hier in der nähe eine Schaumstofffirma ist und ich dort mal nach fragen wollte.
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.030 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 19. Aug. 2008 #2 AW: Filterschaum nur welcher Servus Adam Zu welchem Zweck Vorfilter (Grobabscheidung bzw. mechanischer Filter) oder biologischer Filter. Im Grunde ist ein Schaumstoff für beides überholt.
AW: Filterschaum nur welcher Servus Adam Zu welchem Zweck Vorfilter (Grobabscheidung bzw. mechanischer Filter) oder biologischer Filter. Im Grunde ist ein Schaumstoff für beides überholt.
A adamadamo Mitglied Dabei seit 4. Juli 2008 Beiträge 46 Ort 59609 Teichtiefe (cm) 1,50 Teichvol. (l) 7000 Besatz 2x Kois 6x Goldfische 1x Graskarpfen 1x Stör 19. Aug. 2008 #3 AW: Filterschaum nur welcher sowohl als auch. Warum ich an Schaum denke ist einfach der Kostenfaktor. Denn ab Werk ist es recht günstig.
AW: Filterschaum nur welcher sowohl als auch. Warum ich an Schaum denke ist einfach der Kostenfaktor. Denn ab Werk ist es recht günstig.