Youtube Facebook Twitter

Filterschwamm

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von gunner 6023, 31. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. gunner 6023

    gunner 6023 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2007
    Beiträge:
    28
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    22000liter
    Hallo,
    brauche rote teichschwämme für biotec 18 da ich nur blaue habe.
    Meine frage müssen die unbedingt von oase sein oder können es auch von einer anderen marke sein wenn die maße stimmen.
    Oder gibt es da unterschiede zwischen den schwämmen weil z.B bei ebay krieg ich schwääme für 4 euro sin halt nicht von oase und von oase kosten sie gleich 3 euro mehr gibt es da dann unterschiede zwischen den schwämmen oder nicht?
     
  2. christrom

    christrom Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    12
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    10m3
    AW: Filterschwamm

    Hallo Gunner,
    ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit "Heissner" Schwämmen. Ich finde den Preis als überteuert und habe diese dann bei ebay gekauft und festgestellt, dass diese pro Stück 30% günstiger waren und mit der gleichen Qualität wie die Originalen. Frag doch einfach mal den ebay Anbieter, woher er diese "oase" Schwämme hat.
    Gruss, christrom
     
  3. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Filterschwamm

    Hi gunner,

    Ich hab mir für meinen Biotec 5.1 auch nicht O..e Schwämme über E..y gekauft.

    Ich kann da keinen unterschied feststellen...........:oki

    Der Filter funzt damit genauso gut....:D
     
  4. gunner 6023

    gunner 6023 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2007
    Beiträge:
    28
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    22000liter
    AW: Filterschwamm

    Super oki dann werde ich es auch mal probieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden