Filtertechnik am Teich erneuern?

Pardon, ich liefere die erforderlichen Maße hiermit nach:
Außengewinde-D.: 48 mm
Gewindelänge: 17 mm
für HT50-Rohr bzw. 50 mm Schlauch
 
Wenn ich Stufentülle höre in Verbindung mit Überlaufen gibt's einen Alarm ....
Du hast diese Stufentüllen schon komplett auf 1,5"-Niveau abgesägt bei der DN 40 Montage???
Ansonsten bekommst du alles bei pvc-welt.de - auch DN 50 Anschlüsse mit dem 1,5" Außengewinde

Gruß Nori
 
Was man noch wissen müsste:
Soll es eine Rohrverbindung werden mit DN 5o oder ein 2" Schlauch - willst du am Biotec die Einlauföffnung vergrößern (was sinnvoll wäre) oder sollen es mit dem 1,5" Gewinde erfolgen (was ja wieder eine Engstelle darstellen würde.

Gruß Nori
 
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das da keine 3500l/h durch gehen sollen.
Wenn ich Stufentülle höre in Verbindung mit Überlaufen gibt's einen Alarm ....
Du hast diese Stufentüllen schon komplett auf 1,5"-Niveau abgesägt bei der DN 40 Montage???
Dafür sind extra Säge-Schlitze an den Tüllen eingearbeitet.

Oder sind die Filter-Körbe richtig eingeclipst?SAM_1486i.jpg  Unter den Körben sind runde Dichtungen, wie ein großer Schnürsenkel, ....sind die noch vorhanden?
Durchlauf-Filter stehen auf unterschiedlichen Ebenen, wie eine TreppeSAM_1485i.jpg  dadurch gibt es einen leichten Unterdruck im Auslauf zum nächsten Filter, der den Abfluß schneller strömen lässt.
 
Ich glaube, ich habe es jetzt geschafft. Vor 5 Stunden habe ich die HT 40 - Anschlüsse gegen HT 50 getauscht. Der Wasserspiegel im Vorfilter fiel dadurch um ca. 3 - 4 cm ab. Auch nach 5 Stunden hat sich hieran nichts geändert. Nun werde ich weiter beobachten und schauen, ob das Ganze nachhaltig läuft.

Danke an alle, die mich mit ihren Tipps und Hinweisen unterstützt haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten