AW: Filterzusammenbau - die Kuh muß endlich vom Eis
Hallo Ihr Lieben,
es ist noch nicht vorbei
Gestern ist mir die Kammer wegen Undichtigkeit der KG-Verrohrung vom BA zur USII wieder mal voll gelaufen
Nachdem alles Wasser rausgepumpt und die Kammer wieder trocken war, hab ich mit meinem Nachbarn die Verrohrung wieder repariert. Den Anschluß an der USII haben wir noch mit Innotec verklebt. Hoffentlich hält das. Ich habe den BA nach einer Tieftauchaktion mit Handtüchern verstopft, damit wir überhaupt arbeiten können. Heut Nachmittabg tauche ich wieder ab und nehm die Handtücher wieder weg. Hoffentlich ist alles dicht. :beeten:beeten
Hier mal was zum Schauen:
und:
Es ist noch nicht geschafft. Hier mal ein Bild vom Sprick SwingBeadfilter und der Frontverrohrung:
und hier:
OK war nun gestern noch los und habe mir auf euer Anraten mal so einen 50er Spriral bzw. Druckschlauch besorgt, mit dem ich die Komponenten wie USII und Pumpe verbinden wollte. Der Schlauch macht einen soliden Eindruck. Habe den mal ohne Tüllen und Klemmen an die USII angeschlossen. Tüllen für diesen Schlauch hab ich natürlich noch nicht bekommen.
Aber das würde an der US und auch der der USII wohl auch passen:
Leider fehlt mir neben den Schlauchtüllen auch noch ein Adapter für die Optimax, um den Schlauch an die Pumpe anzuschließen. Muß ich wohl mal bei Oase bestellen. Mist wird's dieses Wochenende wieder nix mit dem Filterstart.
Na ja und der Schlauch paßt auch noch nicht an die Frontverrohrung des Swingbeat. Die ist nämlich größer. Weiß ich auch noch nicht, wie ich das genau mache. Geht also weiter. Vielleicht ja nächstes Wochenende. Bin echt so langsam baumüde. Die Arbeiten an der Kammer mit der ganzen Betoniererei haben echt Kraft gekostet. Habe un den alten Patronenfilter wieder am Laufen. Wasser sieht echt besch.. aus, total trüb:
Lieben Gruß
Torsten