Youtube Facebook Twitter

Fisch überlebt 6 Stunden ohne Wasser

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von manu.bobby, 6. März 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. manu.bobby

    manu.bobby Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    10000
    Hallo Zusammen, ich bin immer noch ganz baff. Heute morgen 9:00 Uhr schickte meine Tochter mir ein Video mit unserem Goldfisch auf dem Rasen. Der Reiher war da und hat ihn wohl verloren, da er sehr groß ist. Heute mittag 15:00 Uhr, als mein Mann von der Arbeit heim kam, wollte er ihn entsorgen, da merkte er, dass er noch lebt. Er hat ihn vorsichtig in den Teich gelegt und er atmet. Ich bin immer noch fasziniert. Wie kann das sein? Hat ihn die Winterstarre das Leben gerettet? Aber sooo lange? Ich kann es immer noch nicht glauben.
    LG Manu
     
  2. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.372
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo,

    ich meine das jetzt nicht böse. Aber bevor ich ein Video gedreht und verschickt hätte, hätte ich erst mal geschaut ob der Fisch noch lebt. So hätte man ihm viel ersparen können.

    6 Stunden......das verblüfft mich auch!
     
    rollikoi, Ida17 und koilady gefällt das.
  3. manu.bobby

    manu.bobby Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    10000
    Sorry, dass hast du falsch verstanden. Wir waren auf der Arbeit. Mein Tochter ist 15. Sie hat ihn entdeckt. Sie dachte er wäre tot. Und sie konnte ihn nicht anfassen. Mein Mann hat ihn ja sofort, als er von der Arbeit kam, gerettet. Auch er dachte er wär tot. Bis er auf einmal sah, dass sich die Kiemen bewegt haben. Wir hätten ihn doch nie so lange leider lassen. Schade, dass du das so siehst. Aber so war es nicht.
     
  4. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.400
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Goldfische und auch Karpfen können über die Darmartmung Sauerstoff aufnehmen. Weiterhin, wenn die Kiemen nicht austrocknen, können auch diese zur Sauerstoffaufnahme genutzt werden. Somit wird überlebt.
     
    manu.bobby gefällt das.
  5. manu.bobby

    manu.bobby Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    10000
    Danke für die Erklärung :like

    Gruß Manu
     
  6. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.400
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Früher wurden Karpfen lebendig in ein feuchtes Handtuch eingewickelt vom Markt nach Hause getragen. Dort lebendig in die Wanne gesetzt und bis Weihnachten gehalten.
     
    muh.gp und manu.bobby gefällt das.
  7. muh.gp

    muh.gp Mod-Team

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    1.535
    Galerie Fotos:
    28
    Beruf:
    Underwriter
    Teichfläche (m²):
    21
    Teichtiefe (cm):
    165
    Teichvol. (l):
    24500
    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Immer Badeverbot für Heilig Abend... ;)
     
    manu.bobby gefällt das.
  8. RobDust

    RobDust Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    62
    Galerie Fotos:
    0
    Und dann haben wir als Kinder geweint, als Daddy den Kopf abgehackt hat :-(
     
    manu.bobby gefällt das.
  9. Teichfreund77

    Teichfreund77 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2016
    Beiträge:
    495
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    95
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    48000
    Was hast du denn für eine Tochter die den Fisch nicht wieder in den Teich legen kann.:neinnein
    Zu Not kann man ja eine Plastiktüte nehmen oder Handschuhe anziehen.
     
  10. koichteich

    koichteich Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    105
    Galerie Fotos:
    5
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    21000
    Hey teichfreund 77,
    Lass einfach die Kirche im Dorf.
    Gruß
     
    manu.bobby gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden