Fisch liegt auf dem Wasser

Saki

Mitglied
Dabei seit
11. Okt. 2020
Beiträge
16
Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Eben habe ich in meinem Teich einen unserer Goldfische oben auf der Seite liegend auf dem Wasser treiben gesehen. Ich dachte er wäre tot und wollte ihn rausholen, jedoch schwamm er plötzlich los, trieb aber direkt wieder hoch. Danach war er plötzlich weg und ich habe ihn im Teich schwimmen sehen. Er schwimmt langsamer aber normal. Das wiederholt sich jetzt seit einer halben Stunde, er treibt oben, schwimmt runter und treibt wieder oben.
Kann das eine Schwimmblasenerkrankung sein? Das habe ich gerade bei Google gefunden. Ich möchte ihm helfen, weiß aber nicht genau wie. Die Pumpe wollen wir noch nicht an machen, da es morgen wieder kalt wird.
 
Hallo Saki,
Was helfen kann aber nicht muss sind warme Wassertemperaturen, ruhiges Wasser ohne starke Strömung und beste Wasserwerte. Außerdem kannst du auf 0,3-0,4 % aufsalzen.
Das ganze am besten in einem Quarantänebecken. Wassertemperaturen ganz langsam erhöhen. Nicht füttern und Daumen drücken.
Viel Glück
 
Hallo Saki,
Was helfen kann aber nicht muss sind warme Wassertemperaturen, ruhiges Wasser ohne starke Strömung und beste Wasserwerte. Außerdem kannst du auf 0,3-0,4 % aufsalzen.
Das ganze am besten in einem Quarantänebecken. Wassertemperaturen ganz langsam erhöhen. Nicht füttern und Daumen drücken.
Viel Glück
Hallo Saki.
Dem ist nichts hinzuzufügen, alles richtig und abwarten. Gruß, Willi
 
Hallo,
als ich gestern im Garten ankam, um eure Tipps umzusetzen, schwamm kein Fisch mehr oben oder schief. Ich war dann aber nur kurz da.
Aber heute war den ganzen Tag nichts mehr zu sehen. Alle Fische schwimmen normal.
Kann er sich so schnell erholt haben oder hat ihn ein Vogel aus dem Wasser geholt?
Bin echt verwirrt. ‍♀️

LG Saki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten