Fisch verhält sich eigenartig

bass386

Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2020
Beiträge
13
Moin Moin,
ich habe eine Frage bzgl. eines Fisches ( Goldorfe). Die Goldorfe lebt seit ca. einem Jahr in dem Teich und war bislang recht lebendig und an jedem Ort im Teich zu finden. Seit gestern stelle ich fest, dass der Fisch sich mehr oder weniger nur an einer tieferen Stelle , nahe einer Seerose aufhält. Macht dass der Fisch um zu laichen oder ist er vielleicht krank? Ich habe ihn kurz eingefangen, konnte aber äußerlich keine Verletzungen feststellen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Hallo Bass!
Laich Verhalten sieht anders aus und ist jetzt einwenig spaet dafür.
Anders ist es wenn sich Fische bedroht fühlen dann tauchen sie ab um in der Tiefe Schutz zu suchen.

Schlußvolgerung: Ein Fressfeind hat sich an deinem Teich bedient /geraubt, Fischreiher, Katze oder Marder.
Ein Fisch der gefressen /gejagt wird scheidet Stresshormone aus um seine seine Art /Artgenossen zu warnen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten