Fischbestimmung, bitte um Hilfe

wander-falke

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
633
Ort
Deutschland 67149
Rufname
Andreas
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
30000
Besatz
3 Schwebalgen, 5.879.934 Fadenalgen, 3 Koi, 17 Kröten, 0 Kaulquappen, 152 Molche und Sichtungen, 4 Goldfische, 0 Flussbarsch, 1 Grasfrosch, 0 Teichfrösche, Moderlieschen, Jungfische
Moin zusammen,
Ich bin gerade dabei meine Weinbütte mit Pflanzen und Moderlieschen zu entleeren.
Bei der Gelegenheit habe ich auch einen Kollegen entdeckt der eingeschleppt wurde.

Ist das eine Rotfeder ?
Oder liege ich da falschDSC_6006[1].JPG 

DSC_6007[1].JPG  DSC_6003[1].JPG 

Danke
 
Kann auch ein Bitterling sein, ich habe Rotfedern aber auch Bitterlinge im Teich und genauso einen Heute ohne Kopf bei mir oben auf dem Teich gefunden. Irgend ein Tier hat den wohl abgerissen) -:
 
Also;
ich fasse zusammen,......
Es ist einer aus der Karpfenfamilie. :like:

Entweder er wird groß und dick, dann kommt er in die Pfanne,:D

wenn er groß und dünn bleibt, lackier ich ihn um und verticke ihn als Koi,:rofl

und wenn ER da unten ihn erwischt, nun ja, dann dient er meinen Pflanzen immerhin noch als Dünger...........:bibber


DSC_6009[1].JPG 
 
Ich hatte auch sofort an einen Goldfisch gedacht. Klar sind die Flossen ungewöhnlich rötlich, aber das kann auch eine optische Täuschung sein, auf dem Wasserbild ist jedenfalls nichts mehr davon zu sehen.
Vielleicht kann jemand die Schuppen auf der Seitenlinie zählen, ich erkenne da nicht soviel und bin in dieser Bestimmtungstechnik nicht bewandert.

Gruß
Ansaj
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten