ein Freund hat Fische von seinem Arbeitskollegen bekommen.
Jetzt wissen wir nicht genau was für eine Sorte bzw. um welche Art von Fische es sich hier handelt.
1. ???
2. ???
3. ???
4. ???
5. ???
6. könnte ein Koi sein...?
7. könnte ein Koi sein...?
8. ??? evtl. ein Goldfisch ???
Die Fische 1 - 5 dürften alle von der selben Abstammung sein.?????
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Shubunkin sind Goldfische mit 3 oder mehr Farben (ist auch fast immer ein blauer Farbton dabei). Sarasa heißt bei Goldfischen nur rot-weiße Körperfärbung, die Körper-/Flossenform selbst hat damit nichts zu tun (es gibt Sarasa als normalflossige, Schleierschwänze, Kometenschweife ect.)
hi Torsten,
Sarasa und Shubunkin mit 'Schleierflossen' sind lt. meinem Fisch-Züchter (meistens) männlichen Fische.
Habe ich in unserem Teich auch schon beobachtet, dass die 'Schleierflossser' die mit den kurzen Flossen
durch den Teich jagen... während der Laichzeit.
Da gehe ich mit, die meisten Schleierflossigen sind Jungs. Hab Shubunkinmädchen ohne Schleier. Habe zwar auch ein dickes Sarasamädchen mit nem Schleierschwanz, aber das ist die Ausnahme. Was ich bisher noch nie so richtig erkennen konnte aus der Ferne: haben Shubunkin eigentlich Schuppen oder sind die so glatt wie Spiegelkarpfen an der Seite?
um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, bei keinem der Fische sind Barteln zu sehen. All3s Goldfische denke ich.
lg ina
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische