fische aussetzen???

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
hallo an alle!

ich habe die zusage von einem fachgeschäft in der nähe, dass er meine goldfische nimmt :D
allerdings erst in 4 wochen :rolleyes: , da er die außenanlage erst in betrieb genommen hat und eben noch warten möchte, was ja prinzipiell sehr löblich ist.

während unseres telefonats habe ich ihm auch von den 4 großen goldorfen erzählt. aufgrund deren wünsche wie z.b. strömung, fließende gewässer etc. hat er mich dazu ermutigt, sie "freizulassen". in den nahe gelegenen rhein oder einen bach in der nähe :? ich meine mich zu erinnern, dass das hier nicht gerne gehört wird, richtig? oder wäre das wirklich kein problem. also weder für die orfen, noch für die "richtige natur"?

bin gespannt auf eure meinungen
 

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
AW: fische aussetzen???

Das ist mit Sicherheit illegal !












:oops: allerdings
gelten Golfische und Goldorfen
bereits seit langem als einheimisch .........
;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
AW: fische aussetzen???

:kopfkraz ja was denn jetzt??

illegal (es müsste ja niemand sehen :flüstern ) oder einheimische fische, und somit würde ich sie wirklich "befreien" ???
 

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
AW: fische aussetzen???

hallo


ICH bin gestern sogar bei ROT gefahren !

und letztens .......

????,????????????. ??,??????????,???????. ?????????????????????????????? ???????????:



mfG:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
AW: fische aussetzen???

ok, das war eindeutiger :jaja

dann weiß ich ja jetzt, was ich zu tun habe! :danke
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.380
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: fische aussetzen???

Hallo Katja,

bevor Du sie wie auch immer abgibst... ich bräuchte dringend noch ein paar gute Aufnahmen von Goldorfen für die Fischdatenbank.
Bekommst Du das hin? :liebguck

Gibt es denn niemanden in Deiner Nähe, der auf ein paar Goldorfen scharf ist? Wie wäre ein Aushang im Supermarkt oder gar bei dem Fischhändler (natürlich nur die Orfen erwähnen ;) ). Wenn er selbst damit nicht handelt, läßt er das vielleicht auch zu.
Oder ein Zettel am Gartenzaun?!
 

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
AW: fische aussetzen???

hey annett, hast du dich vom acker gemacht? :lachboden (der musste sein)

der fischhändler würde sie schon nehmen, aber wenn sie wieder in so eine pfütze wie die unsre kommen? das will ich nicht! hatte sie auch schon inseriert-fehlanzeige!

das mit den fotos versuche ich auf jeden fall, hab ja noch ein bisschen zeit, und schönes wetter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
AW: fische aussetzen???

Hallo Anett

das sehr ist löblich !


kann aber

wieder zu ungewollten Verantwortlichkeiten führen
oder zu Begehrlichkeit von Leuten noch weniger geeignet sind...
Hauptsache "umsonst" :?

wenn eine Entwicklung durch ist ,ist sie durch ! :crazy:

auf allen Anglerseiten sind diese Fische benannt
hier kann man wirklich keinen Schaden mehr anrichten .


und der Zettel am Gartenzaun muss dann noch aus Recyclingpapier sein ;)


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.380
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: fische aussetzen???

Hi Katja,

heute haben der Trecker und ich Ruhetag. :D
Hab gestern 12h auf dem Ding gehockt. Heute werden da die Zwiebeln ausgesät, aber ned von mir.

@Karsten
Ich weiß wie schwer es ist überzählige Fische unterzubringen, wenn man dann auch noch gewisse Vorstellungen von der Unterkunft hat... :rolleyes:
Am Besten wäre sicher eh ein Aushang mit einer Tel.nr.+ohne genaue Adressangabe und dann schaut man sich den Teich halt vorher selbst an.
Es geht hier ja um eine einmalige Abgabe und nicht wie bei mir....

Ich kann einfach nicht zu "sowas" raten. Sorry! :oops:
Am Ende ist eh jeder selbst für sein Handeln verantwortlich..............
 

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
AW: fische aussetzen???

hallo annett!

sind diese fotos brauchbar, oder muss ich noch besser ran?

ich würde auch gern eine höhere auflösung nehmen, aber dann bekomme ich sie hier nicht hochgeladen.
 

Anhänge

  • goldorfe1.JPG
    goldorfe1.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 20
  • goldorfe2.JPG
    goldorfe2.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 15
  • goldorfe3.JPG
    goldorfe3.JPG
    120 KB · Aufrufe: 19
  • goldorfe4.JPG
    goldorfe4.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten