Fische bestimmen

Bakerman

Mitglied
Dabei seit
22. Juli 2009
Beiträge
61
Ort
66299
Teichtiefe (cm)
2,1m
Teichvol. (l)
33000 l
Besatz
13 Koi von 15 - 60 cm
Frage an die Experten!

Ich habe zum Geburtstag 2 Koi bekommen.:oki

:kopfkratz Könnten das Doitsu oder Ginrin oder beides sein?:kopfkratz

Ich hab´s noch nicht so genau mit dem Bestimmen:ka






Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • BILD0019.jpg
    BILD0019.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 37
  • BILD0014.jpg
    BILD0014.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 42
AW: Fische bestimmen

Hallo Andreas,

das sind ja niedliche Zwerge! :) Ganz allgemein: Als Doistu bezeichnet man die Koi, ohne Schuppen, bzw. diejenigen, die nur eine Schuppenreihe entlag der Rückenflosse und/oder entlang des Seitenlinienorgans haben. GinRin wird das Glitzern der Schuppe genannt. Vielleicht hat ja jemand ein Bild von einem GinRin Koi? Dann kann man erkennen, was ich meine.
Deine beiden Koi sind demnach schonmal Doitsu, weil unbeschuppt. Da sie noch so klein sind, ist das Bestimmen schwierig, sie werden sich noch ordentlich verändern. So, wie sie momentan aussehen, würde ich bei beiden auf (Beni)Kikukuryu tippen. Das Beni steht für die roten Flecken.
Auf jeden Fall viel Spaß mit den Zwergen!
LG Dani
 
AW: Fische bestimmen

Suda Beni Kikokuryu

Das könnte passen :oki

:like:Danke Dani:like:

Gruß
Andreas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten