Fische für einen kleinen Teich

ArasPars78

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben einen recht kleinen Gartenteich (1,15 m x 1,15 m), der auch nicht sonderlich tief ist (28 cm). Wir würden trotzdem ganz gerne ein paar Fische reinsetzen, falls es denn Arten gibt, die auch in einem so kleinen Teich klarkommen würden. Welche Arten kämen denn da überhaupt in Frage und was wäre zu beachten, außer dass die Fische im Winter wohl ins Haus in ein Aquarium müssten?

Vielen Dank vorab!
 
hallo ArasPars78,
sorry bitte, ich war vieleicht etwas zu direkt, aber diese Fische gibt es wirklich.

Ansonsten kann ich bei dieser Größe von Teich, und das ganz speziell durch die sehr
geringe Tiefe, das nicht als Fischteich empfehlen.

Ein reiner Pflanzenteich kann auch sehr schön sein.

Evtl. haben andere Forum Mitglieder eine andere Meinung.

VG. Léon
 
Auf Fische solltet Ihr verzichten,das wäre im Sommer und im Winter immer ein Überlebenskampf.
Ein Naturteich ist auch was wundervolles, meist kommen nach ein paar Jahren Molche, Frösche, Libellen und viele andere Tiere die man beobachten kann.

Die alternative wäre den Spaten in die Hand und auf ca 5000l und mindest 80-100cm echte Tiefe kommen.

Frohe Ostern :)
 
Wenn im Winter im Aquarium dann Kardinälchen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten