Fische füttern

Hallo Jens,

weisste eigentlich, wie lächerlich du dich imo machst ? Mach nur weiter so ... bis du all deine Beiträge gelöscht hast, du schadest nicht mir persönlich, sondern den Leuten hier im Forum und das lieber Jens, ist traurig.

Ich hätte dich wie gewünscht löschen können, dachte aber,daß du dich wieder einkriegst ... dem ist leider nicht so, schade.
 
Hallo ADMIN!

Du hast rein gar nichts verstanden.

Hier wurde gepostet, dass die Streitgespräche unter Beteiligung von "Koiteichbesitzern" für das Forum nachteilig aufgefasst werden.
Les das doch noch einmal nach.

Dieses wurde durch Deine Person wohl auch bestätigt.
Nur aus diesem Grunde habe ich alles von mir geschriebene gelöscht.
Ich möchte auf gar keinen Fall dem Treiben hier weiteren Nährboden verschaffen.
Das ich nicht nur ******* geschrieben habe, hoffe ich mal.
Meinen grundsätzlichen Standpunkt dazu kennst Du nach Reiners Abgang.

Die Tatsache das Du glaubst, dass ich Dir damit schaden will, zeugt schon von einem gewissen Maß an Überheblichkeit.
Hier sind so viele Leute aktiv, denen ich nicht das Wasser reichen kann.
Da machen meine Beiträge den Kohl wohl nicht fett.

Sei doch froh darüber; der Zoffer ist raus. Aber der läßt sich genauso wenig verbiegen wie andere. Seine ehemaligen Postings können nun auch keinem mehr Anlaß zur Kritik über dieses Forum geben.

Und komm mir bitte nicht mit Sachen wie lächerlich machen.
Denke immer an das Glashaus, gell ;)
 
Hai

das Problem für uns " Koiteichbesitzer " besteht nicht nur hier in diesem Forum sondern auch in anderen Gartenteichforen . Wir sind halt bei vielen "Gartenteichbesitzer "nicht so gerne gesehen . Viele denken , wir wären überheblich , wollten mit den Königen aus dem Garten protzen . Ein Koiteich sei ja nur was für Neureiche oder welche die es gerne wären . In den Medien erscheinen Koi ja auch immer öfter , werden mit viel Geld in Verbindung gebracht , Koihalter schon fast als Spinner dagestellt . Genau diese Meinung zieht sich wie ein roter Strich durch manche Gartenteichforen , da kann man schon mal ausrasten .
Am besten wird es sein , nur bei gleichgesinnten zu schreiben , in so genannten Koiforen . Dort sind die Vorurteile wenigstens nicht vertreten .
Manch einer dachte halt dieses Forum heisst Rund um den Gartenteich weil es hier um Naturteiche geht , nicht um arrogante Koiteichbesitzer .
Hätte Jürgen nicht den Unterschied auf die spitzfindige Frage nach dem Unterschied Koiteich - Gartenteich - Naturteich erklärt , hätte ich mich vermutlich in diesen Streit verwickeln lassen und wäre nun an Oles Stelle .
@Ole
nein , du hast nicht nur " ******** " geschrieben , ich habe viel auf deine Meinung gegeben und finde es traurig , das deine Mitgliedschaft hier so endet . Ich hoffe , du läst mir deine E-Mail Adresse zukommen , damit wir weiter über Ozon und Vorfilterung discutieren können , man kann nur voneinender lernen . Ich wünsche dir alles Gute .
 
Hallo Patrick,

ich denke man sollte nicht unbedingt sagen das Koi-Teich Besitzer/Betreiber nicht gerne gesehen sind in Foren in denen es um
"Gartenteiche" geht. Ich denke vielmehr das die meisetn Koiteiche eben wegen der Fische und nicht wegen der Pflanzen entstanden sind. Somit
sind es zwei völlig verschiedene Systeme. Ich spreche jetzt nicht von allen, es gibt mit Sicherheit viele Teiche die beides repräsentieren.
Allerdings ist es ganz einfach so das die meisten Koi-Teiche eben "hoch technisiert" sind und die "normalen Goldfischteiche" eben mit einem minumim an Technik laufen. Wenn nun zwei Mitglieder aus diesen beiden Bereichen aufeinandertreffen, dann ist dort sicherlich ein gewisses Potential an "Diskussionsstoff" vorhanden.
Frag doch mal einen "normalen" Teichbesitzer was ein IKS ist, ich denke da wirst Du nicht viele finden die das wissen.

Desweiteren halte ich die Aussage/Vorurteil das Koi-Teichbesitzer neureiche Jupies oder Angeber sind für schlichtweg falsch.
Wieviele Leute gibt es denn die einen solchen Teich besitzen und sich nicht mit ihren Bildern/Meinungen im Internet darstellen. Mein Grossvater z.b. besitzt Koi's schon seid weit über 20 Jahren, die hat erselber damals aus Japan mitgebracht, da hat bei uns noch keiner davon gesprochen.

Iche denke mal das es ganz normal ist das sich in solchen Foren (welches auch immer, egal um welches Thema es sich handelt) es immer solche Streitereien geben wird. So auch meine eigene Erfahrung.

Zu guter Letzt möchte ich nur noch sagen : Jedem das seine !

Gruss
Jens Dreiser
( www.der-teich.de)
 
Hi Patrick,

azurit schrieb:
Viele denken , wir wären überheblich , wollten mit den Königen aus dem Garten protzen . Ein Koiteich sei ja nur was für Neureiche oder welche die es gerne wären . In den Medien erscheinen Koi ja auch immer öfter , werden mit viel Geld in Verbindung gebracht , Koihalter schon fast als Spinner dagestellt . Genau diese Meinung zieht sich wie ein roter Strich durch manche Gartenteichforen , da kann man schon mal ausrasten.

daß sich sowas in den Foren findet, liegt am Ende daran, daß sich solche Ansichten in den Köpfen von Leuten festsetzen. Ich habe bis heute nicht begriffen, weshalb mancher so großen Wert darauf legt, sich in die eine oder andere Richtung abzugrenzen.

Als Außenstehender kann man über die hier anfänglich gebrachte Klassifizierung von verschiedenen Teichtypen nur schmunzeln. Das Geschriebene klassifiziert da eher den Verfasser, als alles andere ... :D

Am besten wird es sein , nur bei gleichgesinnten zu schreiben , in so genannten Koiforen . Dort sind die Vorurteile wenigstens nicht vertreten.

Besser wäre es, hier plumpe Provokationen und deren Verfasser verbal am Kragen zu schnappen und sie mit ihrer eigenen Argumentation an die Wand zu schreiben. Daraus lernt dann derjenige, viele andere Leser gleich mit und Nachahmern vergeht irgendwann die Lust. Das klappt allerdings nur, wenn Tommi es irgendwann doch noch lernt, wie man daraus entstehenden Streit tatsächlich schlichtet, statt ihn noch weiter zu eskalieren.

@Ole Ich hoffe , du läst mir deine E-Mail Adresse zukommen , damit wir weiter über Ozon und Vorfilterung discutieren können , man kann nur voneinender lernen . Ich wünsche dir alles Gute .

Ich hoffe mal, daß man die Diskussionen mit Ole an irgendeiner anderen Stelle vorsetzen kann. Interessant waren sie allemal. Im Zweifelsfall will ich auch 'ne e-mail-Adresse! ;)

MfG Lars
 
Hallo Lars,

sorry das ich als Gast hier rumschreibe, habe aber keine Lust mich extra dafür anzumelden. :)

Lars Dettmann schrieb:
Ich hoffe mal, daß man die Diskussionen mit Ole an irgendeiner anderen Stelle vorsetzen kann. Interessant waren sie allemal. Im Zweifelsfall will ich auch 'ne e-mail-Adresse! ;)

MfG Lars

das ist bestimmt möglich ...
Aber wie vorher schon gesagt, es ist immer ein wenig "diskussionsbedarf" zwischen " Koiteich-Besitzern" und "Gartenteichbesitzern".
Was allerdings nicht vom wesentlichen ablenken sollte (in Bezug auf Fischhaltung)

Gruss
Jens D.
 
Hallo Jens,

Anonymous schrieb:
sorry das ich als Gast hier rumschreibe, habe aber keine Lust mich extra dafür anzumelden. :)

stört mich mal nicht ... ;)

Aber wie vorher schon gesagt, es ist immer ein wenig "diskussionsbedarf" zwischen " Koiteich-Besitzern" und "Gartenteichbesitzern".
Was allerdings nicht vom wesentlichen ablenken sollte (in Bezug auf Fischhaltung)

Das Schlimme für mich sind dabei die "Argumente" von einzelnen "Nicht- Koi-Teich-Besitzern". Wenn ich Knowhow in Sachen Fisch und Zusammenhänge im Biotop Teich suche, finde ich das zuerst in den eher "koi-lastigen" Foren. Schau Dich hier oder in Deinem Forum um. Die mit Sachverstand in der Hinsicht sind überwiegend Leute mit 'nem Koi-Teich. Diverse Versuche, die Koihaltung zum Ziel von pauschaler Kritik zu machen, geht schon deshalb aus Sicht eines Forums vor's Knie. Man denke sich aus diesem oder Deinem Forum die Koi-Leute weg. Was dann bleibt, ist nix Halbes und nix Ganzes.

Es gibt die unterschiedlichsten Wege, einen Teich zu bauen, zu besetzen und zu betreiben. Die jeweiligen Anhänger der einen oder anderen Richtung können aber immer auch von den Anderen lernen. Wer da meint, abgrenzen zu müssen, gehört an die Wand getackert.

MfG Lars
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten