Fische füttern.....

marco m

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
113
Ort
21726
Teichvol. (l)
27000
Besatz
Goldfische, 15 sichtbare und viele kleine, und im
Guten Morgen,

was passiert eigentlich, wenn man die Fische im Teich nicht füttert? :kopfkratz

Wie lange überleben die? Ich hab meine noch nie gefüttert.....:oops:

Fressen und gefressen werden, oder wie läuft das???

MfG

Marco
 
AW: Fische füttern.....

marco m schrieb:
Guten Morgen,

was passiert eigentlich, wenn man die Fische im Teich nicht füttert? :kopfkratz .........


Hallo

bei 27-tausend Litern und 15 sichtbaren Goldfischen


nichts Schlimmes ! ;) :cool:

mfG
 
AW: Fische füttern.....

Hallo,

ein bischen mehr ist es doch :D

ein großer Karpfen, ein Sonnenbarsch, wohl ziemlich viele Moderlieschen (wie ich seit gestern weiß :oops: )

MfG

Marco
 
AW: Fische füttern.....

Die werden sich schon alle irgendwie durchschlagen - auch ohne Futter. Schließlich überleben die Fische in irgendwelchen Seen ja auch ohne Fütterung. Also - wieso nicht auch bei dir?
 
AW: Fische füttern.....

Bei einer Größe von etwa 3000 lit. und keinem Überbesatz von Fischen finden diese genug Futter im teich vor. Lediglich beim anfüttern im frühjahr (sind ja geschwächt vom Winter) füttere ich ein wenig ab 12 Grad Wasserteperatur dazu. Nicht unter 12 Grad füttern, da zu kalt für den Stoffwechsel der Fische!!
LG Harald
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten