Fische füttern?

B ausm westen

Email prüfen!
Dabei seit
8. Aug. 2007
Beiträge
75
Ort
27809
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500l
Hallo,

hab mein Filter jetzt abgebaut (Drecksarbeit:evil: ).
Ich wollte fragen ob ich meine Goldfische jetzt noch füttern muss?
Oder schaffen de das auch so übern Winter?
Ist mein erster Winter mit Teich:D
 

rut49

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
366
Ort
32791
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
11000
AW: Fische füttern?

Hallo Björn!
Habe schon seit vorigem Jahr meinen jetzigen Teich. (vorher hatte ich einigen Jahre einen kleineren) Meine Goldies haben noch n i e "Futter" bekommen, haben´s immer überstanden,vermehren sich fleißig und sind im Sommer putzmunter. Bei diesem kalten Wetter sind sie natürlich träge und bereiten sich langsam auf den Winter vor.

Schöne Grüße
Regina





Regina
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
AW: Fische füttern?

Hallo Björn,

Ich kann Regina nur zustimmen.
 

inge50

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2006
Beiträge
475
Ort
49832
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
AW: Fische füttern?

Hallo Björn,

ich füttere meine Shubunkin auch nicht im Winter. Sie sind jetzt ca. 8 Jahre in meinem Teich.
Wenn das Wasser nur noch 12 oder 10 Grad Themperatur hat, gibts kein Futter mehr.

Erst wieder im Frühjahr wenn sie wieder mobiler sind.

Viele Grüße
Inge
 

B ausm westen

Email prüfen!
Dabei seit
8. Aug. 2007
Beiträge
75
Ort
27809
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500l
AW: Fische füttern?

Hi,
also kann ich meine Fische jetzt schön in den Winterschlaf schicken;)
das ist gut :oki höffentlich geht der winter schnell vorbei freu mich schon aufs buddeln:lach
 

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: Fische füttern?

Hi Björn,

auch wir können uns nur Regina anschliessen, unsere Shubunkins und Goldis werden nie gefüttert und verhalten sich wie hier schon beschrieben: im Sommer putzmunter und reichlich Nachwuchs, jetzt ziemlich träge.

Füttern dürfte (jetzt) wohl kaum (noch) von Nöten sein.
 
Oben