Fische im Aquarium überwintern

krausskopf

Mitglied
Dabei seit
6. Mai 2017
Beiträge
8
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
1500
Besatz
6Goldfische
Hallo zusammen, habe 2 Goldfische und 4 Schleierschwänze in meinem Teich. Dieser ist aber nur 40cm tief ging nicht tiefer darunter war eine Betonplatte. Da Es zuflach ist zum im Winter drin lassen möchten wir sie im Winter in ein Aquarium umsiedeln wie groß muss dieses sein? Danke für die Antworten
 
Ganz ehrlich würde ich vermuten da brauchst dir keine Gedanken machen. Den entweder sind sie schon gekocht oder von irgend einem Räuber vernascht. Oder beides.
Wenn doch würde ich nicht unter 200 Liter gehen als äuserste Schmerzgrenze.
 
Wir hängen ein Sonnensegel drüber im Sommer und bis jetzt gehtes allen Super. Danke trotzdem. Haben die Tiere gerettet von jemandem der sie im Klohschussel runterspühlen wollte da ist dies ich sicher besser.
 
Hi Krauskopf,

die Beckengröße hängt u.a. von der Größe der zu überwinternden Goldfische ab. Man geht in etwa von der 8-10fachen Länge des größen Goldfisches aus
 
Im Aquarium geht bestenfalls einen Winter gut. Dann werden sie zu groß.

Stelle sie doch bei eBay-Kleinanzeigen rein!
 
hallo Krauskopf,
ich finde es gut, dass Du jetzt schon ans Überwintern deiner Fische denkst, da ja nur 40er Tiefe.
Nehme das Aquarium so groß wie möglich, so das es in deiner Wohnung passt und auch schön
aussieht. Als Erst-Wasser würde ich vieleicht Wasser aus dem Teich mit frischem Leitungswasser
nehmen. Erzähle uns noch, ob und wie Du filterst usw......
Viel Freude an diesem schönen Hobby wünscht
Leon

PS: eine Teichvergrößerung ist auch etwas sehr schönes !
 
Ich verkaufe keine Lebewesen über eBay Kleinanzeigen. Habe mir ein 450l Becken gedacht das müsste doch gehen
 
Teichvergrößerung gerne aber wie geht nur nach oben womit mach ich den Rand
 
das Grundstück sieht doch relativ groß aus, ist denn das ganze mit einem Betonfundament oder Betonplatte belastet?
Falls nicht, lässt Du den jetzigen Teich als Pflanzenteich und ein neuer Teich, welcher tief genug ist, für die Fische.
VG. Leon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten