Sag mal, darf ich fragen warum du keine Fische willst? Hast du andere Tiere in deinem Teich? Setz doch einen Welz in den Teich, der holt die Fische nach und nach weg Nur hast du dann ein Welz-Problem...
hier nun ein Bild - gut erwischt hab ich sie nicht.... wer ist er ? Es sind Oberflächenfische auf jeden Fall und springen auch um Mücken zu erwischen ...
Leider kann mans nicht gut erkennen aber vielleicht gibts einen Profi
Also - meine Fischlein - die 2. Art vom oberen Bild kann ich nun näher definieren, ich krieg sie nur nicht vor die Linse Sie sind Oberflächenfische, schnappen nach Mücken, sind mittlerweile sicher 15 cm lang und die Flossen sind schwarz umrahmt. Ansonsten grau-silber-golden schimmernd, einfärbig, kein Seitenstrich mehr.
Hat jetzt vielleicht jemand eine Idee ?? Foto versuch ich noch ...
einfarbig silbrig und schwarz gesäumte Flossen? Da fallen mir eventuell die zwei hier ein. Google mal nach Zobel bzw. Zope (Abramis sapa) bzw. (Abramis ballerus)
Mittlerweile haben sie sich wieder verändert. Sie sind nicht mehr so schlank, sondern lang und gedrungen, dunkler Seitenstrich, darüber hell, ansonsten grau. Die Flossen schwarz eingesäumt. Ich bekomm sie absolut nicht vor die Linse... Größe ca. um die 15 -20 cm) - 1 Jahr alt.
neue Erkenntnis: Die Bauchflossen sind rot. Der Strich ist nicht kräftig sondern eigentlich nur in einigem Abstand zu erkennen, aus der Nähe sind sie einfärbig silber, Rücken und Schwanzflosse schwarz gesäumt, Bauchflossen rot. Hilft das ?? dürften doch Döbel werden ..