Fische jetzt raus ?

marrcooo

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2010
Beiträge
2
Ort
92***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
500
Besatz
Koi, Goldfische
Hallo ^^

also ich hab mich mal angemeldet hier, und habe auch gleich eine Frage.

Kann ich die Fische (Paar Goldis und 3 '' Koi´s'') vom überwinterungsquartier (Aquarium im Keller) schon nach draussen in den Teich wieder setzen.

Wassertemperatur halt ich im mom bei ca. 11°...

Der Teich ist ca. 50-70 cm Tief. Aber wieviel wasser genau reinpasst weiß ich nicht


Also würd emich mal Interessieren :)

Danke für Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische jetzt raus ?

Hi Marco,

herzlich willkommen.

Willst Du Deinen Teich nicht ein bisschen größer machen? Denn genau genommen gehören da überhaupt keine Fische rein, geschweige denn Koi.

Vielleicht liest Du Dir das hier mal durch: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/24374
 
AW: Fische jetzt raus ?

Da sind schon immer Fische drinnen.

Mit dem größer bauen muss ich mal gucken...

Eig war das ja nicht meine Frage...:kopfkratz
 
AW: Fische jetzt raus ?

Warte noch ein paar Tage bis die Wassertemperatur sich bei 15-16° einpendelt. Dummerweise bricht dir bei deinem Wasservolumen die Temperatur über Nacht immer wieder zusammen
 
AW: Fische jetzt raus ?

Hallo Marco,

es gibt ja immer Optimierungsmöglichkeiten, wieso diese nicht aufgreifen wenn sie vorgeschlagen werden?
Vielleicht kannst du uns ja mal Bilder von deinem Teich zeigen, du weißt ja, wir sind garnicht neugierig :lach
Gerade für Koihaltung braucht man sehr große Teiche und Filter/Pumpen. Zwar leben sie auch in dem aktuellen Teich, aber eben nicht artgerecht. Christine hat ja schon das wichtigste zu dem Problem gesagt :oki

Ich würde noch etwas warten mit dem Fische rausbringen, ich warte in der Regel immer bis Anfang-Mitte Mai, wenn die Wassertemperatur wieder etwas höher ist. Nachts kühlt es noch relativ ab (bei uns heute Morgen -2 Grad *schockschwerenot*

Grüße,
Daniel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten