S Sunny_ Mitglied Dabei seit 7. März 2024 Beiträge 1 Rufname Sunny 7. März 2024 #1 Hallo ihr Lieben, Wir bauen in zwei Wochen unseren Teich um (also eigentlich nicht unseren, sondern den in meinem Elternhaus) Im Zuge des Umbaus müssen leider auch die darin befindlichen Fischis weiterziehen. Nun zu meiner Frage: Wie stelle ich es am besten an die Moderlieschen und Bitterlinge heil rauszubekommen? Zuerst teilablassen oder vorher abfischen? Hat jemand Tipps hierzu? Mit der Suchfunktion war ich leider nicht sehr erfolgreich Danke schonmal und liebe Grüße Eure Sunny
Hallo ihr Lieben, Wir bauen in zwei Wochen unseren Teich um (also eigentlich nicht unseren, sondern den in meinem Elternhaus) Im Zuge des Umbaus müssen leider auch die darin befindlichen Fischis weiterziehen. Nun zu meiner Frage: Wie stelle ich es am besten an die Moderlieschen und Bitterlinge heil rauszubekommen? Zuerst teilablassen oder vorher abfischen? Hat jemand Tipps hierzu? Mit der Suchfunktion war ich leider nicht sehr erfolgreich Danke schonmal und liebe Grüße Eure Sunny
Lion Mitglied Dabei seit 25. März 2016 Beiträge 1.344 Ort Europe Teichfläche (m²) 45 Teichtiefe (cm) 160 Teichvol. (l) 24000 Besatz Koi 9. März 2024 #2 hallo Sunny, da du ja sowieso den Teich kplt. leerst ist es viel einfacher, das Wasser so tief wie möglich abzulassen, um dann die Fische zu fangen. Viel Erfolg Léon ps= einige Bilder oder Informationen über den Teich sind immer gut.
hallo Sunny, da du ja sowieso den Teich kplt. leerst ist es viel einfacher, das Wasser so tief wie möglich abzulassen, um dann die Fische zu fangen. Viel Erfolg Léon ps= einige Bilder oder Informationen über den Teich sind immer gut.
Elvira B. Mitglied Dabei seit 1. Dez. 2021 Beiträge 76 Ort Gera Rufname Elvi Teichvol. (l) 200l Besatz Moderlieschen und Stichlinge 13. März 2024 #3 Ich leere meinen Miniteich, so das nur noch wenig Wasser drinne ist, dann lassen sich die Fische leicht fangen.
Ich leere meinen Miniteich, so das nur noch wenig Wasser drinne ist, dann lassen sich die Fische leicht fangen.