Fische und Egel

domserv

Mitglied
Dabei seit
30. Sep. 2015
Beiträge
227
Ort
65594 Runkel
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken
Hallo zusammen.

ich hatte im Frühjahr Bitterlinge und Moderlieschen in den Teich gesetzt. Im laufe der Wochen werden es nun immer weniger Fische. Von den ursprünglich 35 sind es jetzt noch maximal 20. Ich habe keine Ahnung wohin die verschwinden. Reiher und Eisvogel nicht da. Ich vermute mal Ringelnatter, aber auch die habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen. Irgendwelche toten, angeknabberten Fische sind nicht da, einfach weg.

Nun habe ich gestern beobachtet wie ein ca 3 cm weißer Egel entweder an einem Bitterling hing, oder der Fische hat den im Maul durchs Wasser gezogen. Die anderen Fische sind wild hinterher und haben den Egel attakiert. Das Wasser ist zurzeit leider etwas trüb, sodass ich den Vorgang nicht genau beobachten konnte. Ich habe nun keinerlei Ahnung von Egel. Können die den Fischen etwas antun?

Gruß
Jimi
 
Könnte aber auch ein

milchweiße Planarie - Dendrocoelum lacteum

gewesen sein
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten