Fischfang

medius24

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
ca. 3000
Besatz
3-5 Goldfische, 3-5 Bitterlinge
Hallo !

In meinem kleinen Gartenteich (ca. 10 Quadratmeter, 1 Meter tief) werden die Fische (Goldfische, Bitterlinge- insges. ca. 10 Stück) zu viel.
Deshalb möchte ich einige raus haben, ohne jedoch den Teich abzulassen. Aufgrund des reichlichen Wasserpflanzenbewuchses und zahlreicher "Steinhaufen"-Verstecke im Teich ist ein Fang mit dem Kescher aussichtslos (mehrfach umsonst probiert).
Hat dazu jemand eine Lösung parat ? Vorab vielen Dank für die Antwort !

AW: Fischfang

Hi,

versuchs mal mit einer Senke.... allerdings lernen das die Fische ziemlich schnell und gehen ihr bald aus dem Weg.
Eine weitere Möglichkeit wäre, sich abends mit Kescher und Taschenlampe an den Teich zu begeben. Einer leuchtet, einer fängt vorsichtig (möglichst von hinten fangen und von vorne leuchten)....

Hallo Medikus !

Herzlich Willkommen bei den Teichfreunden :Willkommen2
Wie ist den Dein Vorname ?
Leg mal den Käscher in den Teich . Dann legst Du etwas Futter in den Käscher . Nach kurzer Zeit wird es bei Dir im Käscher wimmeln vor Fische.
Dann den Käscher schnell hochziehen und Du hast einen guten Fang !
Petri Heil :lach
Wenn ich mal Futter in den Teich werfe spricht sich das ganz schnell bei allen Fischenherum .:lach
Stell doch mal Fotos von Deinem Teich ein bitte !

Lg
axel

Vielen Dank für die Antworten und den Willkommensgruß ! Werde demnächst alles ausprobieren und hier die Ergebnisse mitteilen. Auch ein Foto versuche ich einzustellen.
Viele Grüße !

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten