Fischgesellschafft

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,
ich plane mir 2 Teiche zu erstellen! Einer soll ein Naturteich werden, wo einige Bitterlinge und Muscheln leben. Der andere soll ein Fischteich werden. Jeder Teich soll ca. 2 x 3m ghroß und 1m tief werden.

Nun zu meinem Fragen:
Kann ich in den Naturteich einen Flusskrebs setzen?
Welche Fische könnt ihr mir für den Fischteich empfehlen? Ich dacht vielleicht an Sonnenbarsch, Shubunkin, Goldfisch und Orfen!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Christian
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Christian,

also bei Fischen kann ich Dir gar nicht helfen, aber herzlich Willkommen könnte ich mal sagen :razz:

Und - Fischteiche unbedingt tiefer wie einen Meter machen.

Meld Dich mal im Forum an, dann bekommst Du auch Zugriff auf unsere Fachbeiträge - da stehen massig Infos drin!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Fischgesallschafft

Hallo Susanne
danke für die begrüßung!

Ich dachte immer ein teich für Fische soll mindestens 80cm tief sein! Hast du auch einen naturteich, wenn ja was sind alles für lebewesen drin?
Was sind denn die Fachbeiträge?



Mfg Christian
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
siehste erst, wenn du dich angemeldet hast ;)

Gibt es alle möglichen.. von Ratschlägen, welches Substart man verwenden sollte bis hin zum Skimmereingebau
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Mathias,
ich wil mich registrieren, aber ich bekomme immer nur die Meldung ich soll alle mit * markierten Felder ausfüllen und das habe ich gemacht!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Fischgesselschafft

Hallo mathias,
habe es gerade noch mal versucht, aber da stand nur: Anti Robotic Register Validation Error !
Ich probiere es morgen noch mal! danke!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
das is das feld, wo man die Buchstaben abtippen muss....
kann sein, dass man mal einen falsch liest (z.b. O als null) mehrmals veruschen, dann klpaats auch ;)
 
Oben Unten