Fischnachwuchs im Filter

Bebel

Mitglied
Dabei seit
6. Juni 2009
Beiträge
519
Rufname
Barbara
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Blauorfen
Goldorfen
Nachwuchs von Goldfischen und Shubunkin in wechselnder Anzahl, je nachdem wie oft der Reiher kommt
Grasfrösche, Erdkröten (im Frühjahr), Wasserfrösche, verschiedene Libellen und deren Larven, verschiedene Wasserinsekten
Hallo

Habe heute meinen Filter nach einigen Wochen mal wieder sauber gemacht - wurde höchste Zeit.
Muß das Wasser aus dem Filter (Regentonnen) immer rausschöpfen bzw. absaugen, da ich bisher noch keine Schieber eingebaut habe.

Kurz vor dem Grund war da plötzlich Leben zu sehen zwei kleine Fische ca. 4 cm einer hell einer dunkel ( Shubunkin und Goldfisch).
Die sind da unten wohl zwischen den Bürsten aufgewachsen.
Und da sag noch einer Fische seien empfindlich. :kopfkratz

Zur Zeit befinden sich beide erst mal im Betonmischkübel, in dem ich erst vorgestern zwei andere Fischbabys gefunden habe, die wohl als Laich während der letzten Filterreinigung dorthin gelangt waren.
Diese Beiden schwimmen mittlerweile schon ganz munter im Teich.

Die anderen Beiden werden morgen erst mal, nachdem sie sich vom Schreck erholt haben, genauer auf Krankheiten inspiziert und dann auch in den Teich entlassen.
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Fotos hin. :)

Gruß Bebel
 
AW: Fischnachwuchs im Filter

hallo,
sowas ähnliches ist mir auch passiert, bloß in der regentonne. wahrscheinlich als ich ein paar pflanzen da rein geschmissen habe. ich wollte sie für meine mutter aussondern.
irgendwann sagte mein mann: du weißt schon das ein paar kleine fische drin schwimmen! zuerst dachte ich er vera...t mich, aber er hatte recht.. also rausgefischt.

und dann als ich blumenwasser aus der tonne holte und blumen goß, zappelte aufeinmal ein dunkles fischbaby im blumenkasten, sofort ins wasser getan.
da habe ich nicht schlecht gestaunt, zumal überhaupt kein futter in der tonne war und es außerdem war sie noch mit wasser gefüllt, die von einem zinkrohr weitergleitet wird. recht unempfindlich.....diese babies:D
 
AW: Fischnachwuchs im Filter

mir ist sowas auch mal passiert aber im aquarium da wurden kleine fischbabies durhch den schlauch vom filter in den filter geüumpt zunächst habe ich miczh geärgert weil ich dachte sie seien tod aber beim nächtsem mal filtern habe ich einen von 4-5 entdeckt zwar nicht alle aber wenigstens einer der hat sich auch prächtig entwicklet (war en schwerträger)
 
AW: Fischnachwuchs im Filter

Hallo

Hier sind die beiden leider etwas unscharfen Fotos
Filternachwuchs011 (Large).jpg Filternachwuchs 004 (Large).jpg 
Goldi und Shubunkin

Der Shubunkin war leicht wieder einzufangen, der Goldfisch war entschlossen im Zementkübel zu bleiben - mußte sich jedoch irgendwann geschlagen geben.
Beide schwimmen jetzt ganz munter mit dem anderen Nachwuchs im Teich.
Hoffentlich finde ich nächstes Jahr genügend Abnehmer für die ganze Kinderschar. :?

Gruß Bebel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fischnachwuchs im Filter

Ist mir jetzt auch passiert! Ich hatte mehrere Wasserpflanzen zum überwintern reingeholt. Jetzt, nach 4 Wochen, sehe ich drei kleine Fischchen drin rumschwimmen. Zwei sind gerade mal 1 cm, der dritte 1,5 cm groß. Mal sehen, ob ich es schaffe sie großzuziehen, bis sie im Frühjahr in den Teich übersiedeln können.

Mein erster Fischnachwuchs seit 10 Jahren übrigens!!! Ich glaube, die anderen Fische haben den Nachwuchs wirklich immer komplett gefressen...

Viele Grüße

Anne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten