Fischschwund

fine02

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
522
Besatz
2x Goldfisch
2x Schleierschwanz
1x Shubunkin
Hallo!!

Als erstes einmal: Ich bin neu hier in dem Forum und habe eine Frage!!

Ich habe seit ca. zwei Monaten wieder fünf Goldfische (Ich nehme mal an Jungtiere) in meinem Teich. Bisher war auch alles in Ordnung (d.h. Teichwerte sind ok und Fische vertragen sich miteinander), doch seit einer Woche fehlt ein Fisch ( Shubunkin).
Dazu solltet ihr wissen, dass es in unserer Nachbarschaft einige Katzen gibt.
Deshalb habe ich auch eienen kleinen Zaun um meinen Teich gebaut und bisher gab es auch noch keine Probleme mit dem Verschwinden von Fischen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob Vögel das Problem sein könnte oder was sonst mit meinem Kleinen passiert sein könnte???:kopfkratz

Gruß fine02

AW: Fischschwund

Servus Fine..

Herzlich Willkommen

Uiii, da hast ja die Futterdose reich gedeckt .... :(

Wo sollen sich denn deine 5 Fische verstecken .... ein Miniteich eignet sich überhaupt nicht zur Fischhaltung ;).

Nicht nur das die Fische Temparaturschwankungen (Tag/Nacht) ausgesetzt sind für die sie nicht geschaffen wurden ..... ist dein Becken viel zu klein.

Da haben Katzen, Marder und andere Räuber leichtes Spiel, ja selbst eine Amsel könnte sich einen kleinen Fisch holen.

Bitte zeige uns einmal deinen Miniteich, nicht abwertend gemeint ;). Habe selbst zwei Miniteiche mit ca. 200l ... die nennt man so ;).

Stell uns deinen Teich doch bitte Hier vor, aber bitte mit Fotos, denn wir sind überhaupt nicht neugierig :lala

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten