Fischsterben?

AW: Fischsterben?

Hallo Thomas,

mal ganz nebenbei gefragt: haben die Eltern des Nachbarjungen denn eine gute Haftpflichtversicherung?
Hast du den Schaden mit denen schon geklärt?

petra
 
AW: Fischsterben?

@pema:
Haben Sie. Sind gute Nachbarn, fast Freunde. Wollen sich um den Ausgleich des entstandenen Schadens kümmern. Daran soll es nicht liegen.
 
AW: Fischsterben?

Freut mich zu lesen, dass es bergauf geht! *Daumen drück*

Medifin ist in der Tat nicht das schlechteste Mittel, wenn denn die Fische ein Leiden haben.
Zu dieser Jahreszeit würde ich es wirklich nur dann anwenden, wenn es unbedingt notwendig ist und vor allem auch das zu behandelnde Problem zu 90% trifft, besser 100%ig.
 
Update

Guten Morgen liebe Teichgemeinde.

Ich möchte noch einmal einen kurzen Sachstand geben und den Threat dann für beendet erklären:

Auf Grund des guten Wetters laufen die Abschäumer noch und holen nach wie vor Spülmittel aus dem Wasser - wenn auch nicht mehr ganz so viel. Das Tetra Aquasafe hat sehr gut dazu beigetragen. Dadurch ließen sich die Schadstoffe sehr viel leichter abschäumen. Eine Ladung MediFin hat die Fische beruhigt und wohl zur Besserung beigetragen. Der Tipp mit der Belüftung war ebenfalls sehr wertvoll. Die Fische verhalten sich wieder normal. Auch die im ersten Beitrag genannte Goldorfe.
Lediglich fressen wollen sie noch immer nichts, was sie in den vergangenen Wintern alle drei bis fünf Tage getan haben.

Insgesamt sind 17 Bitterlinge zwischen 2 und 10 cm dabei drauf gegangen. Ob es noch weitere Opfer geben wird, werde ich feststellen, wenn der Winter vorbei ist.
Doch dies wird noch eine Weile dauern.

Ich danke allen, welche mir so schnell mit Tipps und Vorschlägen geholfen haben.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012.

Grüße aus der Eifel.
Thomas
 
AW: Fischsterben?

Schön, dass die Geschichte mehr oder weniger ein Happy-End hat, sprich dass nicht alle Fische gestorben sind!

Für den Teichbesitzer sind solche Erlebnisse aber natürlich sehr ärgerlich. Ähnliche Fälle sind gar keine Seltenheit, kenne solches auch aus meinem Bekanntenkreis. Fluorescein im Teich und so...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten