"Fischt" diese Katze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A6er

Mitglied
Dabei seit
19. Aug. 2007
Beiträge
233
Ort
69168
Teichtiefe (cm)
1,53
Teichvol. (l)
10.451
Besatz
10 Koi
Hi,
seit gestern fehlt mir ein kleiner Koi :traurig

Und heute konnte ich erstmalig Nachbars liebes "Pussykätzchen" an meinem Teich beobachten.
Meint Ihr, das Vieh hat ihn gekillt? :wut

Die Bilder habe ich heute abend gemacht. Sind nicht so scharf, da ich nicht nah ran konnte bzw. den Digital-Zoom benutzen musste....
"Lauert" das Vieh schon auf den nächsten?
 

Anhänge

  • SL701273.JPG
    SL701273.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 133
  • SL701275.JPG
    SL701275.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Fischt" diese Katze?

davon würde ich ausgehen...
das gleiche problem hatte ich bei meinem alten teich, besonders in der laichzeit, wenn die fische am rand zwischen den pflanzen zugange waren.

beim neuen teich habe ich den rand gleich erhöht um dieses risiko auszuschließen.zumindest weitgehend.

du wirst da wohl irgendwie absichern müssen, wenn du weitere verluste vermeiden willst...

gruß ulla
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Hallo, Rüdiger,
ich kann Ulla`s Erfahrungen nur bestätigen. Ich habe selbst schon gesehen, wie Nachbar`s Katze bei uns am "fischen" war, und das mit Erfolg. Der Nachbar hat`s natürlich abgestritten, bis ihm seine Katze ein Geschenk gebracht hat.
Es gibt einige Möglichkeiten, (Elektrozaun, Netz, usw. unw.) Mir gefällt alles
nicht, und ich bin der Meinung, ist eben Natur!
Wenn es sich allerdings um wertvolle Kois handeln würde, müßte ich wohl umdenken. Das schließt natürlich nicht aus, daß es mir auch um jeden Goldi leidtut.
mfG Regina
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Hy,

das sieht auf jeden Fall nach Jagdstellung aus. Meine Katze lässt meine Fischle in Ruhe, die weiss , was gebacken ist, wenn ich sie erwische.

Gruß Armin
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Ja,
ich würde auch sagen die Katze lauert :kopfkratz

Ist halt Natur, vielleicht hilft es schon ein paar Stöckchen um den Teich zu stecken und dann mit einer Schnur zu verbinden.

Unsere Katze jagd nur beim Nachbarn :like: Darum haben wir dort den Teich auch Abgesichert. Nun ist Ruhe
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Hi,
na, das habe ich befürchtet.
Ich finde es gelinde ausgedrückt eine sauereri, dass man diese Viecher ständig auf seinem Grundstück erdulden muss.
Ständig die Katzenschei..... und Pis..... auf dem Rasen etc. :wut

Und nun auch noch das!

Wenn ich eine Katze wollte, würde ich mir sie selbst anschaffen.
Habe eigentlich keine Lust, irgendwelche Schnüre etc. um meinem Teich zu spannen, nur wegen dem blöden Vieh....

***
Das wäre dann eben auch nur "Natur"! :hai

edit by Frank: *** Absatz gelöscht, da er gegen geltende Boardregeln verstösst!
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Sprich doch erst einmal mit deinem Nachbarn :kopfkratz
Vielleicht gibt es eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Fischt" diese Katze?

Ständig die Katzenschei..... und Pis..... auf dem Rasen etc

Moin
Katzen schei* und pi* nicht auf den Rasen , sondern in die Blumenbeete.
Sicherlich nervt das was dir passiert, aber anstatt des Luftdruckgewehres nehme lieber einen Wasserschlauch oder eine Turbowasserpistole.
Einmal naß gemacht, kommt die Katze nicht wieder....

Oder du nimmst so was ... wenn er denn mal wach ist ... 52kg, 73cm und keine Katze in Sicht...

PICT0059.jpg 

:D
 
AW: "Fischt" diese Katze?

ra_ll_ik schrieb:
Moin
Katzen schei* und pi* nicht auf den Rasen , sondern in die Blumenbeete.
Sicherlich nervt das was dir passiert, aber anstatt des Luftdruckgewehres nehme lieber einen Wasserschlauch oder eine Turbowasserpistole.
Einmal naß gemacht, kommt die Katze nicht wieder....

Oder du nimmst so was ... wenn er denn mal wach ist ... 52kg, 73cm und keine Katze in Sicht...

Anhang anzeigen 26508

:D

Das mit dem Wasserschlauch und der Wasserpistole gefällt mir :D
Ich freue mich schon, auf den nächsten Besuch der Katze :lach :smoki
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Hallo Zusammen,

das mit dem *** ist doch wohl nicht Dein Ernst :mad:
Das ist nämlich wirklich Tierquälerei. Eine Wasserpistole reicht vollkommen aus.

Viele Grüße

Barbara

edit by Frank: Beitrag geändert, da vorhergehender gelöscht wurde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten