Fischteich direkt neben Pool. Und wie?

fischii

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2011
Beiträge
5
Ort
3***
Teichtiefe (cm)
v1,2
Teichvol. (l)
verm.12000
Besatz
Meine vermutlichen Tiere und Pflanzen: Viele Fische, Teichfrosch oder kleiner Wasserfrosch, Libellen und vermutlich leider auch Gelsen, aber dagegen hab ich ja Frosch und Fisch^^
Auf jeden Fall
Seerosen, Schilf, Rohrkolben und einige weitere Pflanzen.
Bitte bei diesem Punkt um Tipps für Besetzung mit Fisch und Pflanzen!!!
Hallo, ich wollte mal fragen ob ich in meinem Teich, der vermutlich 12000 Liter fasst und 1 Meter tief wird, Fische einsetzen kann.

Das Chlor, was aus dem Pool in den Teich gespritzt wird, könnte ja den Tieren schaden, oder?
Ausserdem, ist es überhaupt möglich, einen Teich dieser Größe mit einem Filter zu reinigen? Und geht das ganze ohne Filter?

Welche Tiere und Pflanzen vertragen sich überhaupt miteinander?
Ich brauche auf jeden Fall Seerosen, Schilf und Rohrkolben.
Ausserdem einen Teich- oder kleinen Seefrosch gegen Gelsen, Wasserläufer, Libellen und naja... Fische.
Was kann ich da überhaupt pflanzen bzw. einsetzen?
In einem anderen Forum hat man mir Goldfische und Goldorfen geraten.
Ich hätte aber gerne viele Arten von Fischen und trotzdem möglichst klares Wasser.

Kann mir irgendjemand bei der Erstellung des Ökosystems helfen?

Mfg
fischii

P.S.: Falls es euch hilft, der Teich hat eine längliche, geschwungene Form, auf einer Seite einen Zulauf über einen Stein und befindet sich (leider) direkt an einer Eck des Pools. :(
 
AW: Fischteich direkt neben Pool. Und wie?

Hallo fischii,

Habe seit 13 Jahren denn Teich ca Einem Meter neben dem Pool und hatte bisher keine Probleme mit Kranken Tieren oder Pflanzen :oki Auch bei Starkem Badebetrieb war im Teich kein Chlor zu messen.

Gruß Florian.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten