Flüssige Teichfolie

teichmuschel

Mitglied
Dabei seit
25. Okt. 2007
Beiträge
16
Ort
17***
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
12
Besatz
8 Koi
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrung mit flüssiger Teichfolie?
Kann man damit einen Bachkauf und den Teich am Einlauf sicher abdichten?
Eignet sie sich zur Lochsanierung?

Ich habe bei mir am Teich ein Loch entdeckt und möchte dieses wieder flicken, es ist 1mm PVC-Folie. Gleichzeitig möchte ich meinen Bachlauf am Teich abdichten.

Kann hier jemand helfen?
 
AW: Flüssige Teichfolie

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit flüssiger Teichfolie, denke allerdings, das es wohl eher nicht funktionieren wird.

Das Loch und den Bachlauf würde ich dann doch besser mit PVC-Teichfolie und dem entsprechenden Kleber abdichten.
Wenn allerdings viele Falten in dem Bereich sind, wird auch dieses schwierig.

Versuchs auch mal mit der Suche: Teich abdichten oder Folie abdichten. ;)
 
AW: Flüssige Teichfolie

Ich hab mit Silolack gearbeitet, was laut Datenblatt der "Teichfolie" entspricht.
Zuverlässig abdichten oder gar Löcher flicken kannst damit vergessen.





.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüssige Teichfolie

Hallo,
ich denke mal es kommt auf die größe des Loch`s an.

Wenn es nur ein Durchstich bis 5mm ist sollte es eigendlich klappen.

Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten