Flansche durch Folie ?

AW: Flansche durch Folie ?

Also die meisten die ich kenne machen das nach dem Prinzip mit dem Innotec ( Adheseal ) Kleber und den erhältlichen Durchführungen Bezihungsweise den entsprechenden Bodenabläufen... das klappt priema!

gte_filter_n80.jpg 
Quelle: lars-sebralla.de

Axo, das bild stammt nicht von mir:box: zeigt es aber ganz anschaulich

Gruß
Flash



Edit by Thorsten
Bild verkleinert und Quelle mit angegeben!


Beim nächsten mal, die Boardregeln beachten!
 
AW: Flansche durch Folie ?

Servus Flash

und herzlich willkommen im Club der Teichbesessenen (was für ein Wort :kopfkratz ).

Die Funktionsweise ist schon klar, aber mir gehts um die Minimierung der eventuell undichten Stellen und beim Bau ums leichtere händling.

Frage zu den Flanschen: Beim Bodenablaß > wird der durch Muttern von unten her verschraubt oder sind im Unterteil (wo man das 100er Rohr anschließt) Gewinde und man dreht Schrauben von oben ein ?

Habe leider so ein Teil noch nie in Natura gesehen, nur aus dem I-Net und Bilder (Dodi & Thias) von hier im Forum (nochmals Danke:oki ).

Bei den Flanschen für den Oberflächenskimmer verhält es sich da genauso ?

Liebe Grüße
Helmut

Ps.: Der Bagger steht schon am Grund :oki , morgen gehts los:super1 :cool1 :dance
 
AW: Flansche durch Folie ?

Hi Helmut,

dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Wetter und das alles reibunglos läuft.

Ach ja, mit dem Flansch verhält es sich genauso.;)




P.S.

Vergesse bloß nicht Bilder zu machen, wehe !!!!!!! :zigarre
 
AW: Flansche durch Folie ?

Servus Thorsten

Danke für deinen Glückwunsch :oki

Das Wetter dürfte garnicht schlecht sein, bedeckt bei max 24° C. Gerade richtig beim Schippen, nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt.

Bilder, welche Bilder meinst du :lach , achso die Bilder vom Bau des Teiches, natürlich werde ich euch damit nicht verschonen :oki :lach

Tschüß
Helmut

Jetzt habe ich glatt vergessen:
Ach ja, mit dem Flansch verhält es sich genauso

Wie jetzt, ich glaub ich steh am Schlauch :ka :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flansche durch Folie ?

Hallo Helmut,

mach bitte viele Bilder (auch von "Kleinigkeiten" :D ) wir sind auch gerade bei der Umbau planung bzw. den ersten Spatenstichen und sind immer begierig auf genaue Anschauungsobjekte :jaja


Freue mich schon auf super scharfe Bilder von deinem Umbau :oki

Gruß

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flansche durch Folie ?

Hallo Helmut,

war mal eben ein paar Bilder von einem 100er Flansch machen...........:D

Hab da ja noch einen für das neue Pflanzenbecken liegen.....................

Der Flansch von oben............IMG_4667.JPG 
Da hast du Rundrum eine Klebefläche von ca. 2,5-3cm

Der Ring für oben drauf...............IMG_4668.JPG 
Ca. 4-5mm dick..........

Die Edelstahlschrauben................IMG_4669.JPG 

Der Flansch in einer anderen Ansicht.....................IMG_4670.JPG 

Beim BA würde da dann ja noch unten der Anschluß für ein DN 100 Rohr abgehen.............

Ich hoffe du kannst dir jetzt ein besseres Bild davon machen..............:zigarre
 
AW: Flansche durch Folie ?

noch was vergessen....

Kaufe dir vernünftige Flansche, kein Billigzeugs.

Diese sollten unbedingt Edelstahlschrauben haben!;)

Siehe Bild vom Olaf.
 
AW: Flansche durch Folie ?

Hallo Helmut,

Ich hab so ca 27Eur für die Bodenabläufe und 15Eur für die Durchführungen 110mm schwehre ausführung berappt .. prima Qualy wie von Olli beschrieben..Bei interesse geb ich dir den link zum shop .. ich weiss nicht ob ich den hir poasten darf .. aber ich hab einige Zeit gebraucht gute adressen zu finden ...lol

PS: vergiss die Bilder nicht!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten