Flow in Innenhälterung

Mdenzer

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
87
Ort
66540
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
22000
Besatz
8 Koi 20cm, 2 Koi 45cm, 1 Koi 40cm, 2 Koi 30cm
Hallo habe gestern meine Innenhälterung gefüllt... Jetzt die frage wie stark sollte die Pumpe sein? Kurz ein paar eckdaten das becken hat etwa 4500l filter etwa 700l..
Es ist ein schwerkraft system mit 50er bodenablauf und rohrskimmer..( nein ich tausche die rohre jetzt nicht mehr aus da das die ganze arbeit zu nichte machen würde." Wurde mir in einem anderen forum empfohlen..."
Bin auch der meinung das die 50er ausreichen..

Was denkt ihr ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 62
AW: Flow in Innenhälterung

Keiner ??
 
AW: Flow in Innenhälterung

Hi. Ich habe ein IH mit ca. 2000 l und habe eine 4000er Pumpe dran, jedoch nur 32mm Steigleitung auf 50mm Auslass. Also geht mir da sicherlich reichlich Leistung verloren, aber für mein Gefühl reicht es. Ich würde also in deinem Fall bestimmt auch mind. 4000-6000 l/h bewegen.
 
AW: Flow in Innenhälterung

Also im Moment habe ich ne 13000 dran die zieht natürlich enorm und mir fast den Filter leer
 
AW: Flow in Innenhälterung

Kommt darauf an, wenn viele Bögen verbaut sind hast Du natürlich mehr Flowverlust als wenn die Rückleitung kompl. gerade ist und das Wasser gleich ins Becken geht.
Würde bei deinen Vlumen auf 6000 L/h bis 8000 gehen, dürfte ausreichend sein!
Bei einer meiner IH läuft einen 5000er an einen 2000 Liter Becken aber leider viele Bögen drin da baulich es nicht anders gegangen ist!


MfG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten