Flugzeug "durchfliegt" Sonne im h-alpha-Licht

nieselinho

Mitglied
Dabei seit
26. März 2010
Beiträge
108
Ort
65
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
5000
Hallo an alle,

heute habe ich es mal wieder geschafft bei dem super Wetter die Sonne im h-alpha-Licht zu filmen. Dabei wird nur ein Bruchteil des Sonnenlichtes durchgelassen und ermöglicht einem dadurch, Sonnenausbrüche (Protuberanzen), Strukturen auf der Sonne oder Sonnenflecken anzuschauen.

Kurz nachdem ich Aufnahme gedrückt hatte, durchflog aber etwas anderes das Bild:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=20w_k0NspgE[/YT]


Viele Grüße
Robin
 
AW: Flugzeug "durchfliegt" Sonne im h-alpha-Licht

toller Zufall..... so was kann an nicht planen :) *gefällt mir*
 
AW: Flugzeug "durchfliegt" Sonne im h-alpha-Licht

Dankeschön :)
Ja das stimmt, ich hatte auch nur etwa 5 Sekunden vorher Aufnahme gedrückt, deswegen kommt die Stelle auch ziemlich am Anfang. Was hätte ich mich geärgert wenn ich zu spät gewesen wäre ;)

Viele Grüße
Robin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten