Folie gegen Beton bzw. Stein kleben mit Innotec

HKL

Mitglied
Dabei seit
1. Apr. 2005
Beiträge
61
Ort
212**
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
8000Ltr.
Moin!
Habe hier nichts gefunden, auch nicht über die Suchfunktion. Helft mir nur kurz mit einer Antwort: Kann ich PVC-Folie mit Innotec an Betonsteinen befestigen?
Gruß
Holger
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Folie gegen Beton bzw. Stein kleben mit Innotec

Hi Holger,

irgendwie ist das wohl untergegangen hier. :?

Also probiert habe ich das nicht, kann mir aber vorstellen das es eigentlich funktionieren sollte.

Innotec klebt irgendwie alles, warum nicht auch Betonstein !?

Probiere es einfach aus verkehrt machen kannst Du dabei nichts. ;)
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
AW: Folie gegen Beton bzw. Stein kleben mit Innotec

Hallo Holger,

Habe es gestern gemacht, es hält.

Ich habe den Beton vorher mit einer Drahtbürste gereinigt, abgesaugt und mit einen Betonprimer eingelassen, den Primer 48 std. einwirken lassen, die Folie mit Aceton gereinigt und das Ganze mit Innotec Adheseal verklebt.
 

HKL

Mitglied
Dabei seit
1. Apr. 2005
Beiträge
61
Ort
212**
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
8000Ltr.
AW: Folie gegen Beton bzw. Stein kleben mit Innotec

Moin!

Na... geht doch!

Hab schon geglaubt ich werde hier ignoriert. Werde es nach dem Urlaub mal testen, habe irgendwo noch ein Stück alte Folie rumliegen und werde die mal an einen der Betonsteine kleben. Wenns hält werde ich die Badewanne für die Racker etwas erhöhen. Sind zwar nur ein paar Zentimeter, bringen aber doch einige Liter Wasser zusätzlich.

Aber erstr mal gehts nächste Woche nach Kärnten und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Cu, Holger
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Folie gegen Beton bzw. Stein kleben mit Innotec

Hi Holger,

na geht doch? :lol

Wir ignorieren hier doch keinen....nur fehlt leider immo die Zeit etwas :rolleyes:



@Jochen

klasse das es funktioniert, ich sags ja Innotec klebt alles tse tse....
 
Oben