Folientyp, Kautschuk (EPDM), PVC oder PE ?

sorry,

aber so langsam gewinne ich den eindruck daß viel geredet wird um des redens willen :cry:
und zum schluß ist eh alles anderst als ..............

denke die frage ist einzig und alleine was will ich ausgeben - was ist mir die sache wert.

einzig und allein meine pers. meinung: für mich ist eben kautschukfolie der favorit - die vorteile sind bei diversen lieferanten nachlesbar und müssen hier nicht zwingend abgeschrieben werden.

jürgen

.... und wenn ich dann 1,42mm EPDM holen sollte, dann gehts richtig ins Geld .... und soviel hab ich nun auch ned ...
** ps. tommi, auch falls du es vergessen haben solltest - so habe ich es dir schon mal geschrieben: "DIESE FOLIE HAT KEINE FREIGABE FÜR TEICHE - sie ist einzig für dachbegrünungen vorgesehen und freigegeben - ausdrückliches rundschreiben vom hersteller an seine händler.
 
Hallo Tommi

Experimentiere blos nicht mit Folie ohne Zulassung für Teiche rum . Es gibt viele günstige Folien für Dachdecker , welche aber in deinem Teich sehr teuer werden . Du sparst kein Geld , wenn deine Fische Tot sind und deine Folie für Flachdächer wieder raus muss . Hör auf Jürgen und benutze zugelassene Folie oder lass dir vom Hersteller bestätigen , dass diese Folie unbedenklich ist
 
...

Moin Patrick,

ne ne , keine Angst, ausserdem iss die eh zu teuer (auch ohne Zulassung) ... es wird EPDM 1,02mm ... man gönnt sich ja sonst nix ;)
 
hallo tommi,

firestone ist wie stefan sagte der reifenproduzent und es ist qualitätsfolie - diese folie habe ich in meinem teich und bin bisher sehr zufríeden.

gruß jürgen
 
Hallo tommi,

meine Folie hatte die Maße 11x12,20m, hatte 180kg.

Wenn das Paket ausgepackt wird, kann man es schon tragen mit mehreren Leuten.

Verlegen ist einfach geil!!!!

Gruß Wupfel
 
...

Moin Wupfel,

das gewicht der Folie in meinem Fall beträgt ca. 235kg ... geht aber auch noch zu tragen bzw. mit einer Karre zum Verlegeort zu transportieren. Habe ein Probestück zuhause und das fühlt sich gut an, insbesondere aufgrund der Dehnung sollte das verlegen kein Problem sein. Das einzigste, wo ich noch ins Grübbeln komme (wo ich aber nicht weiter nachdenken werde) ist, wie verhält sich wirklich die Folie bei den Ablagerungen auf dem Boden .... aber egal, die kommt nu rein, basta.

Also, Angebot liegt nun schriftlich vor, Preis 6,73€ inkl. Transport .

Wer Interesse an dem Lieferant hat:

www.geaplan.de

Damit ich will ich dieses Thema beenden.
 
Tulpe hat 144 qm PE Folie verarbeitet 1,5 mm (kann man gut mit Heißluft schweißen) darunter liegen alte Teppiche von "Teppich Frick" und Rester meines Dachgeschossausbaues (Glasfaserdämmmatten)

Schreibt mann das eigentlich mit 3 x m ? :unsure

Anlieferung auf einer Europalette als 1,2m breite Rolle (ca. 235 kg) Kosten 1250.- DM. Verlegt mit 9 Mann, 20 Grillwürsten, 2 Kasten Bier, 1 Flasche Feuerwasser.

Reine Arbeit 2 Stunden Spaß danach 4 Stunden :lol

War ein toller Tag - Gruss von Tulpe !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten